Wieso darf ich keine Maske mehr in der Öffentlichkeit tragen?

Waldmensch70  25.05.2023, 12:10
Wieso darf ich keine Maske mehr in der Öffentlichkeit tragen?

In welchem Land?

DerRucksack
Fragesteller

Mache Urlaub in Österreich

2 Antworten

Solange du in Deutschland nicht auf einer Demo bist, darfst du das machen. Das machen hier bei uns auch noch viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommst du aus Österreich? Dort gibt es ein Vermummungsverbot, das anscheinend jetzt wieder durchgesetzt wird.

MisterBlaa  25.05.2023, 12:09

Eigentlich halt schon dumm, wenn man so darüber nachdenkt . 😄

Jack98765  25.05.2023, 12:11

Wobei, wenn bei uns in Österreich jemand eine FFP2 oder ähnliche Maske trägt, die Polizei im Normalfall nichts macht und eigentlich geht es hierbei um die Vermummung auf Demos oder im Stadion bzw. um die Gesichtsverhüllung.

Das Gesetz gilt aber seit heute wieder und es gibt halt auch leider solche und solche Polizisten.

Gorkon193  25.05.2023, 13:43

Auch in D gibt es ein Vermummungsverbot.