Wieso brauchen so viele Geräte einen mindest akku?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil manche Geräte, zb Laptop der Strom nicht nur in den Akku fließt, sondern auch ins Gerät an sich. bei zb. Kopfhörer geht's nur in den Akku. somit muss der geladen sein.

die Elektronik kostet Geld, die das regelt. und bei einem 50 € Kopfhörer... kannst dir vorstellen

Weil der Akku wenn er ganz leer ist eine zu niedrige Spannung hat die sich wieder aufbauen muss deshalb muss der erstmal bisschen laden. (Es ist auch nicht gut den Akku ganz leer zu machen das geht auf die Lebensdauer)

Ergänzend zu den anderen Antworten, der Laptop läuft auch komplett ohne Akku ;)