Wieso Borotalco den Werbeslogan von "stoppt den Schweiss" auf "Stoppt das Schwitzen" geändert, nimmt mich wunder, liegt das an der Richtigkeit der Aussage?

2 Antworten

Hallo,

ein zweiter Grund liegt wohl in der phonetischen Ähnlichkeit zur volkstümlichen Bezeichnung für Fäkalien. Schnell oder undeutlich gesprochen ist das dann eher ein kontraproduktiver Lacher.

der erste Spruch könnte bedeuten, daß der Schweiß Dir nicht mehr auf die Füße tropfen kann - der zweite unterdrückt das Schwitzen  ;-)))