Wieso blutet mein ZP?

3 Antworten

Also wie du bestimmt selbst weißt, kann eine frische „Wunde“ nochmal nachbluten. Ist es richtig viel oder wenig? Das Blut solltest du nicht herunterschlucken, da wirst du dich später oder eher viel früher davon übergeben.

Zähne Knirschen könnte in meinen Augen insoweit Zusammenhängen, dass du die Zunge mit bewegst oder sogar mit den Zähnen, je nachdem wie sich deine Zunge bewegt an dem Piercing reibst und ruckelst.

Ich hätte leider keine Lösung für dich, aber ich denke damit könnte es zusammenhängen. Du sobald die Wunde blutet, solltest du eventuell nochmal einen Arzt aufsuchen, das sollte nicht regelmäßig passieren. Die Wunde muss heilen, schon allein aus Infektionsgründen.

Alles Gute für dich!

03022018kb
Fragesteller

Also viel Blut ist das nicht. Ich habe mir vor langer Zeit eine beiß Schiene beantragt vom Zahnarzt die kommt heute normal an. Ich Versuch dan mal damit in der Nacht!

und am Piercing ist direkt vor dem stichloch eine Blase, was so aussieht wie ein Stück von der zunge😱

Ich habe mir auch erst letztens eins stechen lassen. Die ersten paar Tage kam auch etwas Blut raus, das ist nichts worüber du dir sorgen machen musst. Außerdem sieht ein kleiner Tropfen Blut auf der Zunge aus als würde man verbluten. Die Zunge ist wie ein Schwamm und dadurch sieht es so viel aus. Beobachte das ganze einfach noch ein paar Tage. Wenn du keine weiteren Beschwerden hast wie schmerzen, Wucherungen, Bläschen oder ähnliches brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt da neuerdings diese ÄRZTE, die sich damit auskennen und es untersuchen können ...