Wieso bittet er mich drum und wieso wiederholt er das?

Weiß er das er bald ankommen wird?

3 Antworten

Ich hab den Eindruck, dass der Freund von deinem Ex sich Sorgen macht, dass dein Ex versuchen könnte, sich in Zukunft mit dir zu versöhnen, obwohl er bereits in einer neuen Beziehung ist. Vielleicht wiederholt er seine Warnungen, um sicherzugehen, dass du die Ernsthaftigkeit der Situation verstehst und darauf vorbereitet bist, wenn dein Ex versucht, wieder Kontakt aufzunehmen.

Möglicherweise fühlt sich der Freund deines Ex in seiner Beziehung unsicher und versucht, sie zu schützen, indem er dir davon abrät, dich wieder mit deinem Ex einzulassen. Aber es kann auch sein, dass er wirklich um dein Wohlbefinden besorgt ist und verhindern will, dass du wieder verletzt wirst, falls dein Ex es sich anders überlegt.

Im Endeffekt wäre es vielleicht am besten, mit dem aktuellen Partner deines Ex offen und ehrlich zu sprechen, um seine Sichtweise und Beweggründe besser zu verstehen. Aber es ist auch wichtig, dass du bei allen Entscheidungen bezüglich deiner Beziehung zu deinem Ex deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle im Vordergrund behältst.

Spiritu503
Fragesteller

Aber heißt es nicht er weiß das er ankommen wird

das Ding ist er sagt das er sie nicht verlässt und das er ankommen wird wenn er sie verlässt

er ist nur ein enger Freund und nicht mit ihm zussmmen

WanderlustWiz  28.03.2023, 20:49
@Spiritu503

Ja aber das bedeutet doch, dass der Freund deines Ex dir möglicherweise Warnungen gibt, um sicherzustellen, dass du auf mögliche Versuche deines Ex, wieder mit dir in Kontakt zu treten, vorbereitet bist.

Es kann sein, dass dein Ex denkt, er kann wieder mit dir zusammenkommen, wenn er seine derzeitige Beziehung verlässt. Aber das ist natürlich keine sichere Sache und es ist wichtig, dass du deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle berücksichtigst, wenn du Entscheidungen bezüglich deiner Beziehung zu deinem Ex triffst.

Hallll845  28.03.2023, 21:22
@WanderlustWiz

aber der freund sagt ja das er nur ankommen würde wenn er sie verlässt

dann bedeutet es doch das er weiß das mein ex Freund lügt und wieder ankommen wird ?

Hör auf den Kumpel da mit reinzuziehen. Und eine kaputte, gescheiterte Beziehung ist nicht auf einmal ein perfekter Wunschtraum.

Spiritu503
Fragesteller

Was meinen sie mit Wunschtraum? Und wieso deckt er ihn

er hat doch mal versucht sogar unsere Beziehung zu retten

Loka95  28.03.2023, 20:47
@Spiritu503

Du träumst offenbar davon das er ankommt, ihr wieder ein Paar werdet und alles perfekt ist. Aber selbst WENN er dir wieder schreiben sollte, ändert es doch NICHTS an euren Problemen und daran das es mit euch gescheitert ist.

Es geht den Kumpel schlicht nichts an und er hält sich weitesgehend raus. Wie es vernünftig ist.

Spiritu503
Fragesteller
@Loka95

er sagt das ich mich nicht melden soll wenn er ankommt und das mehrmals das heißt doch er weiß das er ankommen wird

Loka95  28.03.2023, 20:54
@Spiritu503

Es ist eine MÖGLICHKEIT.

Meine Güte, wenn du noch was von ihm willst, dann kontaktiere DU ihn halt und lass den armen Kerl, den ihr mit reinzieht, in Ruhe. Aber wenn du noch was von ihm willst, sollten alle Probleme die zwischen euch bestanden haben, aus dem Weg geräumt sein. Nicht ignoriert oder für unwichtig erklärt, sondern das ihr beide jeweils daran gearbeitet habt. Ansonsten rennst du nur sehenden Auges gegen die Wand.

Du hast vergessen, die Cousine zu erwähnen.