Wieso bin immer ich die blöde/Opfer?

5 Antworten

hi, Manticore2, "immer" kann man gar nicht der Buhmann sein. Es fällt dir nur in den dich belastenden Fällen auf. Ich kann dich verstehen. Du versuchst deinen Weg zu gehen. Es ist nur nicht der Weg, den man in deinem Familien-/Freundeskreis auch geht. Daher hast du Probleme, weil du in offener Opposition bist. Du meidest Personen, die von anderen aus deinem Umfeld akzeptiert/geschätzt werden. Da hilft auch das "Einschenken des reinen Weins" nicht! Du bist unterlegen, weil du auf "einsamem Posten" stehst. Wenn du etwas an der Situation ändern willst, darfst du dem "Typen" auch nicht ausweichen, sondern mußt ihn um ein klärendes Gespräch bitten, weshalb er dich attakiert. Weshalb droht er dir denn? Es muß doch einen Grund geben. Man sollte einem Menschen allerdings auch nicht die Zukunft verbauen, indem man ihn dauernd oder die Menschen, die mit ihm zu tun haben, an seine Vergangenheit erinnert. Vielleicht hat er ja davor Angst, weil du das tust? ich an deiner Stelle würde mich nicht nur als Opfer sehen. Erst, wenn du alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast, kann man das klarer sehen, und überlegen, wie man die Sache sonst noch ins Gleichgewicht bringen kann. Du solltest jedenfalls das Gespräch suchen und signalisieren, daß du Frieden suchst. Alles Gute juste55

Manticore2
Fragesteller

Genau das ist es ja. Ich will den Frieden. Fragte ihn was sein Problem ist und das er Klartext reden soll. Doch außer Drohungen, Beleidigungen und einer großen Klappe kommt nix. Obwohl seine Vergangenheit auch seine Gegenwart ist, aber meine Familie davon eben nichts weis. Ich habe mir schon gedacht, das er Angst hat das ich was sagen könnte, und deshalb gleich auf Attacke geht. Ich mag ihn nicht, weil er scheinheilig ist und voller Vorurteile. Er hatte mit mir kein Problem, wir haben uns verstanden, dann hat er erfahren wer mein Bruder ist und weil die beiden sich nicht ausstehen können (obwohl sie sich im nichts nachstehen) konnte er mich plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr leiden. Mit meiner Art zu leben (eigentlich mit jeder Person die nicht so lebt wie er) kann er nichts anfangen. Sein Leben besteht aus Stempeln gehen, Koks, Gras und French Hardcore Musik. Und jeder der es auch nur wag einen anderen Geschmack zu haben oder anders zu leben, ist sein Feind. Ich bin eine Bedrohung für ihn wegen meinem Wissen. Und nur weil ich nicht komplett der schwarze Peter sein will, weihe ich die anderen nicht ein.

verreisterNutzer  02.05.2014, 19:24
@Manticore2

Du mußt von dir und dem erzählen , was DU willst....sag ihm, daß du ihm nichts "Böses" willst, daß du dich nur über SEIN Verhalten wunderst. Sein Verhalten sei nicht begründet, er soll das mit FB usw. lassen, weil du ihm keinen Anlaß gibst. Vielleicht nützt das was. Aber du siehst ihn in einem schlechten Licht, das ja begründet scheint, aber er spürt das vielleicht. Und übernimm nicht die moralische Instanz für deine Familie. Wenn sie deine Einstellung dazu kennen, sollten sie selbst entscheiden können, auch, wenn du das Beste für sie willst, wollen sie es selbst vielleicht noch lange nicht für sich.....:-)

Hast DU für die Anschuldigungen Beweise, wie zum Beispiel Aktenzeichen von Verurteilungen oder Ähnliches?

Manticore2
Fragesteller

Ich war live dabei, als er welche nahm. Er ist immer noch auf Bewährung und muss zum regelmäßigen Pinkeltest. Das was ich weiß, ist 100%ig sicher. Es sind keine Anschuldigungen, sondern Fakten. Und genau deswegen bin ich ja so gefährlich für ihn. Und trotz seiner dummen Attacke aus dem nichts halte ich die Klappe. Denn ich weiß das die Menschen - vor allem die verliebten - selber die Wahrheit erkennen müssen, damit sie glauben. Andernfalls ist man nur die Person die über einen lästert.

Manchmal glaubt man eben der einen Seite mehr als der anderen. Dass mit den Verwandten ok. Die siehst du ja eh scheibar nur selten. Die kennen dich ja kaum, woher sollen die wissen, dass sie dir glauben sollten und nicht den anderen Meinungen?

Und was meinst du mit, man ist auf dich böse, wenn unter Bildern deines Bruders gepostet wird? Wie reagierst du da`?

Deine Mutter kann ich allerdings nicht verstehen. Man steht doch in allererster Linie hinter seinem Kind. Weiß ja nicht, wie du bei ihr rüberkamst, aber meine Mutter würde immer hinter mir stehen... mach einfach mal Screenshots von den ganzen Drohungen und Beleidigungen. Dann hast du zumindest für sie Bewerise

Manticore2
Fragesteller

Verwandte: Meine Mutter denkt das ich ihnen was gesteckt haben muss, weil sie eben nie nach mir fragen. Dabei rede ich mit denen nicht und habe auch vorher nie richtigen Kontakt gehabt. Die interessieren sich einfach nicht für mich, also wieso sollten sie nach mir fragen. Es gibt genug andere die ihnen was sagen könnten. Aber bei mir wird die Schuld gesucht.

Ich hab ihr angeboten das ich ihr die Mails zeige. Und sie glaubte mir das auch. Aber da sie es meiner Schwägerin eben erzählt hat und ihr sagte, das er sich nicht mehr herzutrauen braucht, ist sie nun genauso wie die Schwägerin sauer, weil die Schwägerin sauer ist. Total konfus, aber das Endergebnis ist: ich bin der Buhmann. Meine Schwägerin hatte bisher nur Typen die schlecht zu ihr waren, die sie auch geschlagen haben und obwohl sie jetzt weiß das ihr neuer auch kein guter Fang ist, obwohl sie Kinder hat, lässt sie sich auf den ein. Und trotz alle dem halt ich die Klappe

Aber ich war schon immer das Opfer in der Familie, also wieso sollte es anders sein.

Mumina1  02.05.2014, 19:30

Vielleicht bist du nicht das opfer Sondern die anderen? Mal daran gedacht

Manticore2
Fragesteller
@Mumina1

:-))) also die Sichtweise hat ich noch nicht. Danke

Mir gehts genauso nur das ich immer mein mund aufmache .. Ganz ehrlich ignorier es leb damit bevor es dich zerfrisst wie gesagt Ich bin auf abstand gegangen und siehe da jeder fragt nach mir nur das mich das nicht mehr interessiert !

Ein Opfer ist der der sich zum Opfer machen lässt. Sieh es mal von der Seite und frage dich was du dazu beiträgst das man mit dir so umgeht. Zuwenig Selbstbewusstsein, zu unsicher...

Manticore2
Fragesteller

Du hättest auch irgendwann die Schnauze voll, wenn du in meiner Lage wärst. Ich weiß, das man für gewöhnlich nur Opfer ist wenn man es zulässt. An Selbstbewusstsein mangelt es mir nicht und unsicher bin ich auch nicht. Es ist einfach so, das egal was schief geht - auch wenn ich nicht mal daran beteiligt war - ich die Schuldige war. Mir wurde immer alles zugetraut, egal wie schlecht es war. Dabei hab ich das nie getan, sondern immer die Personen die es mir unterstellt haben. Irgendwann hab ich nur noch "lmaa" gesagt, statt mich ständig zu rechtfertigen für Dinge die ich nie tat. Denn es ist egal ob ich mich verteidige oder raushalte, denn ich bin die blöde.

Ostsee1982  02.05.2014, 22:59
@Manticore2
Du hättest auch irgendwann die Schnauze voll, wenn du in meiner Lage wärst.

Was ich tu kannst du nicht wissen und ich bin nicht in deiner Lage aber DU musst aktiv werden wenn du an DEINER Lage etwas positiv verändern möchtest. Indem du dich zurück ziehst und deine Wunden leckst wird nichts besser. Wenn du wirklich soviel Selbstbewusstsein hättest wie du schreibst dann würde sich deine Frage erst gar nicht stellen denn dann würdest du über diesen Dingen stehen.