Wieso bin ich wegen einer Kleinigkeit manchmal auf einen Streit aus?

2 Antworten

Der einzige Weg das herauszufinden ist: Tief in dich gehen.

Was bedrückt dich? Gibt es Dinge, egal wie lächerlich die auch sind die dich aufregen an deiner Freundin? Oder andere Dinge?

Alles hat einen Grund musst du wissen.

Jeder hat mal ne Phase, wo man empfindlicher ist,aber so wie das bei dir klingt muss das wohl eine große Unzufriedenheit in dir sein. Anders kann ich mir es nicht erklären.

Wenn du aber diesem unbekannten "Ich" in dir die Kontrolle gibst und deine Freundin dadurch anschreist, wirst du das mit Sicherheit bereuen.

Wieso ist das so? Ich bin doch kein schlechter Mensch.

Was du beschreibst klingt wie ne Störung der Emotionsregulation.
Kommt dazu noch eine Störung der Impulskontrolle, wirst du wohl zur Abrissbirne mutieren. Also am besten schonmal keinen Alkohol trinken.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist- wenn das Testosteron gerade sticht geht es manchen jungen Männern so. Manchmal ist das auch Ballast aus der Kindheit, oder verpasste Entwicklung die man sich so erarbeiten muss. Vielleicht sind es auch keine Kleinigkeiten die dich aufregen, sondern große Probleme in Tarnung die du unterbewusst bereits erkennst?

Irgendwie fehlt deiner Frage der Kontext, so kann man nichts sagen.