Wieso bin ich so?

Ich hab dann erstmal wirklich genug

7 Antworten

Manche menschen ind halt so. Bei einigen hat das was mit unsicherheit oder vertrauensproblemen zu tun, andere sind halt sehr unabhängig oder eben gar nicht anhänglich. Und es ist ja auch nicht falsch, wenn man auch mal seine Ruhe haben will.

So ist halt dass Anziehungsgesetz. Distanz baut Anziehung auf, Nähe baut sie wieder ab.

So sollte die Beziehung immer wieder Distanz und Nähe beinhalten damit Sie nicht langweilig und alt wird.

Und wenn dein Freund diese Nähe konstant braucht dann muss er daran arbeiten auch mal mit Distanz glücklich zu sein. Dass sollte sehr wohl unattraktiv für dich sein damit er dass irgendwann auch mal lernt. Niemand findet einen Jungen toll der den ganzen Tag Nähe braucht.

Zeigt er also dass er diese Nähe unbedingt braucht oder dass er sich ohne diese konstante Nähe eher unsicher fühlt dann solltest du ihm zeigen dass er noch Potential hat an sich zu arbeiten. (Indem du Abstand suchst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GutenTag2019  29.08.2022, 15:25
Und wenn dein Freund diese Nähe konstant braucht dann muss er daran arbeiten auch mal mit Distanz glücklich zu sein. Dass sollte sehr wohl unattraktiv für dich sein damit er dass irgendwann auch mal lernt. Niemand findet einen Jungen toll der den ganzen Tag Nähe braucht.

Muss er?

Er kann sich auch ein Mädchen suchen, was auch viel Nähebedarf hat. Das wäre sogar sehr gesund, wenn man sich Partner sucht, die ähnliche Bedürfnisse haben!

Chanalein
Fragesteller
@GutenTag2019

Wir trennen uns ganz sicher nicht nur weil du so eine Meinung hast

Waver943  29.08.2022, 18:04
@Chanalein

Warum so schnippisch? Er/Sie schrieb nur, dass es besser wäre, wenn beide das gleiche Nähe-Bedürfnis haben… was Sinn macht. Deine Beziehung wird irgendwann so oder so in die Brüche gehen, wenn er mit deiner Distanz nicht umgehen kann.

GutenTag2019  29.08.2022, 18:28
@Chanalein

Tut mir leid, dass ich offensichtlich deine größte Angst berührt habe.

Es ist keine Meinung. Ich weiß heute, was gesunde Beziehungen ausmacht. Ich bin selbst eher der distanziertere Typ und ich weiß heute, wie sehr andere Menschen darunter leiden, wenn sie einen größeren Bedarf haben, denn ich habe mittlerweile Zugang zu meinem eigenen erlittenen Leid, denn als Kind hätte ich mehr Nähe gebraucht.

Wenn ihr einen gemeinsamen Weg findet, freut mich das sehr!

Chanalein
Fragesteller
@Waver943

Wir heiraten bald also such dir was anderes wo du deine Frust dran raus lassen kannst

Berny96  29.08.2022, 20:11
@Chanalein

Vor allem wenn ihr bald heiratet stimmt meine Aussage oben dass er dieses Anziehungsprinzip besser kennen lernen muss und diese Distanz auch verstehen muss. Denn wenn du nur sagst "wir brauchen distanz, dass ist besser für uns" dann wird er es ganz sicher falsch verstehen. Also, er muss sich aufklären damit die Distanz keine falschen Signale sendet. Es geht sich ja auch nur darum dass ihr zum beispeil euer Alltag so gestaltet dass ihr den halben Tag mindestens nicht beianander seid. Wenn dass gegeben ist und immernoch zu viel ist müsst ihr mal schauen ob ihr nicht vielleicht euch nur alle drei Tage seht oder sogar nur am Wochenende. Ihr müsste halt schauen was gut funktioniert damit du eben dieses Unsicherheitsgefühl nicht bekommt weil ihr zu viel kuschelt.

Du bist so, weil du so konditioniert bist. In deiner Herkunftsfamilie gab es vermutlich mehr Distanz als Nähe.

Das ist normal und man möchte immer das, was man gerade nicht hat.

Ist alles richtig so wie es ist und es soll ja etwas sein, was nicht langweilig wird und wo man sich darauf freut.

Jeder Mensch ist anders. Wenn du das merkst und ihm das generell auch so mitteilst (hat ja nichts mit ihm persönlich zu tun), dann kannst du damit positiv umgehen.