Wieso bin ich so?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder mensch hat seine Gründe warum er wartet sei verständnisvoll und geduldig.

Vill hatte er Angst davor jetzt wo seine Schwester eins hat denkt er sich es ist ja nicht so schwer und ich kann es auch.

Also nicht direkt verurteilen

Gruss

Stellwerk  07.06.2022, 21:30

Halte ich auch für gut möglich. Ja, das mag für die Ehefrau verletzend sein, aber eine Schwester steht ihrem Bruder halt oft doch näher. Dass sie schwanger ist, gibt ihm vielleicht das Vertrauen, den Mut und eine gewisse "Gemeinschaft", in der er sich das auch vorstellen kann.

Ich habe das Gefühl dass er kein Kind möchte und deshalb Ausflüchte sucht. Wahrscheinlich hat er das auch nur zu dir gesagt damit du Ruhe gibst. Du solltest definitiv Klartext mit ihm reden und herausfinden ob er überhaupt jemals Kinder will.

Er hat,ja nicht gesagt, ja machen wir direkt. Das ist nur ne Ausrede. Denke er will noch kein Kimd.

Auf gar keinen Fall sollte man da zustimmen. Er will offenbar kein Kind. Diesen Grund muss man erst in aller Ruhe rausfinden, sonst werden nur eure Beziehung und das Kind darunter leiden. Das er jetzt vermutlich nur den leichten Weg gehen will (Zusage zum Kind um Streit zu vermeiden) ist nicht sehr reif.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Er will kein Kind, aber er wills dir halt so nicht sagen.

El970327
Fragesteller

Oh wow das war direkt. Das habe ich Fernlicht bedacht. Vielen Dank für deine Antwort

verreisterNutzer  07.06.2022, 21:27
@El970327

Ist doch ganz klar. Er tut alles, um es zu verhindern, ohne dir sagen zu müssen, dass er nicht will.

Und "hättest du auf mich gehört", ehrlich? Da geht um ein Kind! Nicht um "hättest du mal die Abzweigung genommen müssten wir keinen Umweg fahren"..