Wieso bin ich nach dem 1. Date so unsicher?

3 Antworten

Mach dir da mal nicht so viele Gedanken. Ein Date ist ja auch immer aufregend, vor allem wenn es das allererste ist. Der Typ wird wahrscheinlich mindestens genauso aufgeregt sein wie du und sich mindestens genauso einen Kopf über alles machen :D

Dass du dich bei einem Date auch mal unsicher fühlst, ist auch völlig normal. Es ist ja eine völlig neue Erfahrung, die man sammelt. Man trifft einen neuen Menschen, mit dem man eine Beziehung eingehen möchte und vor allem will man möglichst keine Fehler machen.

Diese Unsicherheit wird aber auch ganz schnell weggehen. Vor allem wenn ich so höre, was du da schreibst, scheinst du ihn ja zu mögen und er dich auch :D

Und was die Größe angeht. Da musst du dir erst recht keine Sorgen machen. Dass ihr wegen eurer Körpergröße ihr im Mittelpunkt der Gesellschaft steht, kauf ich euch nicht ab. Das ist maximal ein subjektiver Eindruck.

Denn solange du nicht besoffen als Wikingerin verkleidet durch die Straßen wanderst und Fenster einschlägst, juckt das die anderen herzlich wenig.

Ich selbst hatte auch schon ein Date mit einem Mädel, die einfach nur halb so groß war, wie ich. Man hätte fast denken können, dass sie meine kleine Schwester gewesen ist, obwohl sie nur ein Jahr jünger als ich war :D Wir haben das einfach spielerisch mit Humor genommen und damit war es auch egal. Ein Date soll ja vor allem Spaß machen und keine Qual sein.

Also gib dir einen Ruck und ihm eine Chance. Denn glaub mir, das wäre echt verdammt schade, wenn euer Date wegen sowas ins Wasser geht.

P. S. Wenn er dich zu oft einlädt, dann lad ihn als Revanche doch einfach selber ein. Nehmt einfach alles mit Humor und dann sind die Sachen auch nicht mehr so unangenehm :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

das ist sehr blöd das du so ein Gefühl hast es kann wirklich an Angst vor Veränderungen sein genau weiß ich das nicht aber wenn du ihn magst gehe weiterhin mit ihm aus das mit dem Geld da würde ich ihm einfach sagen das mir das unangenehm ist selbst bin ich sehr schüchtern aber ich würde ihm das offen und ehrlich sagen weil das sollte nichts an der Beziehung oder dem ausgehen verändern ich würde mich sonst noch mit einer guten Freundin zusammen setzen und ihr sagen wie man sich fühlt und auch das man vielleicht Angst vor Veränderung hast gute Freunde können einem da oft gut helfen dan kannst du dich ja mal entspannen und nachdenken dann merkst du vielleicht woher das Gefühl kommt ich selbst habe auch Angst vor Veränderungen weil Ich jemandem etwas sagen möchte aber von der anderen Seite nicht weil ich dann Angst habe das dass unsere Atmosphäre ( die gerade sehr toll ist) zerbricht und rede ambesten auch mit deinem Freund über das Gefühl und sage ihm das du vielleicht Angst vor Veränderungen hast das ist normal da brauchst du dir keine Sorgen machen und mit der Länge da musst du nicht drauf achten jeder ist so wie er ist manche Leute sind halt für einander beschaffen und das können auch lange Menschen sein

Lg Emma❤️

hoffe es klappt weiterhin bleib gesund 🥰😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung