Wieso bin ich genervt wenn mein Freund sich nicht meldet?

3 Antworten

Natürlich bist du eifersüchtig. Aber das Verhalten ist irgendwo normal. Man weiß nur nie genau wer damit eigentlich angefangen hat. War Er es der per Körpersprache indirekt verraten hat dass Er dich nicht mehr so liebt wie früher oder neuen Kontakt hat, oder hast du auf etwas überreagiert? Das ist blöd. Im Prinzip vertraust du Ihm nicht, aber Es kann auch einen Grund haben. Schwierig wird es rauszufinden was nun Sache ist. Denn wenn du jetzt fragst weshalb Er immer so lange braucht zum schreiben, fühlt Er sich evtl. angepisst. Andererseits würde "ICH" wenn ich Er wäre immer antworten sobald ich kann. Ich wüsste auch nicht weshalb nicht. Ich vermute mal du kannst deine Reaktion nicht abstellen, also wirst du fragen müssen warum Er online ist dir aber nicht antwortet. Wenn Er zickig darauf reagiert, wäre ich mißtrauisch.

user1625  06.11.2012, 12:37

Ich muss noch dazu sagen dass das unter den Umständen dass du ungerechtfertigt eifersüchtig bist, eine simple "Mittkoppelung" zur Folge hat. Annahme: Er schreibt nur nicht zurück weil Er bereits bemerkt hat dass du Ihm zu weit auf die Pelle rückst, dann wird es durch deine Zweifel eigentlich nur schlimmer. Die Reaktion macht dich noch eifersüchtiger aufgrund von Verlustangst, was dazu führt dass Er sich noch mehr distanziert.... usw. usf. Allerdings wenn Er ehrlich wäre könnte Er dir auch direkt sagen dass du Ihn nervst damit. Ich würde das tun wenn du meine Freundin wärst. Von daher harmoniert meines Erachtens nach die Beziehung schon von vornherrein nicht wirklich. Bring einfach das Selbstbewusstsein an den Tag: Du hast nix Schlimmes gemacht, und wenn Er sich nicht melden will soll Er es lassen. Ich würde mich jetzt auch einfach mal längere Zeit nicht melden. Mal sehen wann Er angeschissen kommt. Wundern brauch Er sich natürlich dann nicht, dass auch du dich von Ihm distanzierst wenn Er es übertreibt. Teste es einfach mal! Ich hab schon gut 10 Beziehungen "hinter mich" gebracht. Es läuft eigentlich immer nach Schema F.

user1625  06.11.2012, 12:45
@user1625

Übrigens wird dieses Verhalten durch die Handygeneration extrem verschlimmert. Früher konnte man maximal einen Brief schreiben. Da hat man recht fix gemerkt ob die Beziehung läuft oder nicht. Heute kann man zwar mehr kontrollieren was augenscheinlich besser ist, aber das ist eine Lüge. Denn deine Vertrauensbasis ergibt sich aus Negativ und Positivsymptomen. Bei Briefen dauert es sehr lange, bis dahin sind zeitlich begrenzter Ärger und Eifersucht meist schon wieder vorrüber. Per SMS und Empfangsbestätigung + Onlinekontrolle kannst du sofort prüfen und auch reagieren. Das potenziert sofort Negativsymptome, da du dich beim Kontrollieren meist irgendwie verrätst (durch dein Verhalten). Du wertest 30min lang keine Antwort zu bekommen viel schlimmer als 4 Tage keinen Brief zu erhalten. Diese Neuzeitmedien zerstören leider deshalb die meisten Beziehungen. Ist dein Freund oder du auf Facebook? Das würde mich z.B. maximal stören. Lauter Chancen einen anderen Partner aufzutreiben anstatt wie damals sich zusammenzuraffen und Kriesen durchzustehen. So ist das eben. Von daher kommt mir keine Freundin mehr ins Haus, die irgendwo im Internet in einem Social Network abhängt oder Ihr Handy ständig benutzt.

mit ihm darüber ruhig reden, ihn in Deine Gefühle einbinden. Du bist krass eifersüchtig und das bekommst Du nicht alleine hin.

user1625  06.11.2012, 12:29

Es wäre möglich dass Sie unberechtigt eifersüchtig ist, aber es kann auch Gründe haben.

wenn du ihm weiterhin dieses verhalten präsentierst, dann wird es immer schlimmer werden. dein freund merkt ja auch, dass du ihn immer mehr kontrollierst, also wird er sich auf dauer auch immer mehr zurückziehen und dir dinge verheimlichen, weil er sich zu eingeengt fühlt - und das zurecht. mich würde sowas auch total nerven und unattraktiv macht einen das auch. dein freund wird sich nämlich irgendwann fragen, wie wenig selbstbewusstsein du hast und ob du nicht auch mal andere interessen hast, als ihn ständig nur zu kontrollieren oder dich zu fragen, warum er nicht sofort antwortet. das ist ein teufelskreis, aus dem du als verliererin rausgehen wirst, wenn du dir diese problematik nicht bewusst machst. rede mit ihm darüber, aber wenn er sich ansonsten normal verhält und du weiter deinen hirngespinsten nachgehst, dann wird das nicht mehr lange gehen mit euch.