Wieso bin ich für keine Frau gut genug?

14 Antworten

Der Titel deiner Frage sagt schon alles, in deinem letzten Satz hast du es selber nochmal auf den Punkt gebracht; du bist unsicher, ängstlich, hast ein niedriges Selbstbewusstsein.

Du kannst noch so gut aussehen und nett sein; wenn du mit dir nicht im Reinen bist, werden das Frauen bemerken! Meiner Meinung nach ist Selbstbewusstsein das A und O, um attraktiv auf andere Personen zu wirken (gilt sowohl für Frauen als auch für Männer). Damit meine ich nicht Selbstbewusstsein im Sinne von "ich bin der Beste und teile das auch allen mit" (das spricht viel mehr für ein niedriges Selbstbewusstsein), sondern ein generelles Zufrieden mit sich selbst sein, eine starke, positive Ausstrahlung haben.

Ich kann natürlich nachvollziehen, dass das ein gewisser Teufelskreis ist; du fühlst dich "nicht gut genug", deshalb finden dich Frauen unattraktiv, was dein Gefühl bestärkt. Glaub mir, das kennt jeder! Wichtig ist, dass du dich davon nicht einschüchtern lässt, sondern einfach sagst: "Sche*ß drauf, ich bin, wer ich bin, und ich bin gut so. Ich bin mit mir zufrieden und verbiege mich nicht für andere Menschen (glaub mir, das hassen Frauen, auch wenn manche das Gegenteil behaupten)."

Was kannst du konkret ändern? Tu etwas, was dir Spaß macht, und habe Erfolg darin! Das können Hobby, Sport, Beruf, Sozialkontakte, egal was, sein. Arbeite einfach auf Dinge hin und sei stolz darauf. Lerne, dich und deine Erfolge zu schätzen, und dich nicht für Fehler zu verachten. Lass dich nicht von deinen Schwächen unterkriegen, sondern beseitige sie. Wenn du an dich glaubst, dann kriegst du das auch hin :)

Metalfreak1919
Beitragsersteller

Das mit dem sich nicht für andere verbiegen war schon immer mein Motto aber meintest du jetzt das Frauen es hassen wenn es jemand macht oder das sie es hassen wenn man sagt "sch**ß drauf, ich verbiege mich nicht für andere"?

Vielleicht hast du wirklich noch nicht die richtige kennengelernt, wenn dir das vielleicht nun auch wenig weiterhilft. Dein Auftreten kann natürlich auch eine große Rolle spielen...dein Gegenüber, ob nun real oder nur am Telefon, merkt ja das du eher schüchtern, ängstlich und so bist...auch mit dem Selbstbewusstsein und darauf steht nicht jede Frau...genauso auch umgekehrt. Vielleicht solltest du genau bei diesem Punkt bissle was versuchen zu ändern, versuch an dich zu glauben. Manchmal hilft auch irgendwie ne Typveränderung oder so, das man mehr aus sich herauskommt. Ich könnte mir halt vorstellen, das es genau der Punkt ist, das du damit vielleicht manche hm abschreckst. Du hast es ja selbst auch erwähnt das man dich gesprächiger etc. sich vorstellt...sagt ja schon viel. Denke wenn du an diesen Punkten vielleicht arbeitest wird es auch besser. Hast du keine Freunde, Bekannte, Familie oder am besten noch besten Freund(in) die dir dabei helfen könnte?

Metalfreak1919
Beitragsersteller

Doch aber zu denen habe ich ehrlich gesagt nicht das Vertrauen mich mit solchen Themen an die zu wenden

Ich kann dir jetzt schon mal sagen das du zu nett bist und du dich einfach mehr aus der Masse distanzieren sollst. Das heißt Fall auf mit style oder dummen Sprüchen etc. Diese Standarte Leute sind langweilig oder wenn jemand einfach gar nichts erzählt und nur das nötigste von sich gibt , ist auch uninteressant und wird schnell vergessen und zur Masse eingestuft. Da kann man so gut aussehen wie er will , mit so welchen verhalten macht man sich einfach "unsichtbar".

Metalfreak1919
Beitragsersteller

Also ich kann dir sagen das ich vom Style her kaum "normal" aussehe und auch oft genug mit dummen und frechen Sprüchen auffalle aber damit habe ich mir bisher mehr Feinde als Freunde gemacht

xo0ox  05.09.2014, 09:41
@Metalfreak1919

Versuchs doch auf einem Metal-Konzert da kannst du dan gleich über ein Thema sprechen das euch beide Interessiert( falls du wirklich ein Metalfreak bist) und du fühlst dich ev. in dieser Atmosphäre wohler.

Metalfreak1919
Beitragsersteller
@xo0ox

Das wäre eine Möglichkeit aber ich bin nicht regelmäßig auf Konzerten weil ich finanziell andere Sorgen habe,ich geh auch nicht alleine auf Konzerte und habe selten gleichgesinnte die mit mir auf n Kozert gehen

Ich denke es liegt wahrscheinlich am Selbstbewusstsein. Frauen stehen meistens auf Typen mit eigenem Antrieb. Ich würde dir Kraft- oder Kampfsport empfehlen.

Metalfreak1919
Beitragsersteller

Kampfsport habe ich schon mal für kurze Zeit ausgeübt,das zusammen sein mit vielen fremden Leuten ist überhaupt nicht mein Fall gewesen,für mich war das der Horror,Kraftsport mache ich schon seit mehreren Jahren aber auch das zeigt optisch sowie psychisch null Wirkung

Guck.. Frauen achten auf dem ersten Blick aufs aussehen. Wenn du dich hässlich findest geh dann ins Fitness Studio, log dich hier aus und dein Problem ist gelöst. Nach dem aussehen kommt das Charakter.

Tolli1000  05.09.2014, 00:00

Labber doch kein Dreck es ist so wenn man sich schön füllt ist man schon. Schöner und nur mehr Muskeln machen ein nicht schöner