Wieso bestellen sich Leute was Nachhause, obwohl sie wissen sie sind nicht da?

5 Antworten

Weil sie zum Beispiel arbeiten müssen oder die Kinder aus der KiTa holen... Und weil es in einem intakten sozialen Umfeld nette Nachbarn* gibt, die es dann annehmen... *Ich bin übrigens einer von diesen...

Keine ahnung und das ist bei uns auch so.
Ich nehme echt ungerne die Pakete von meinem Nachbarn an, denn jeder weiß ja, dass manche Zusteller mit dem Paketen überhaupt nicht gut umgehen.
Sollte irgendwas kaputt sein, dann bin ich am Ende die Doofe und der Postbote ist fein raus aus der Sache.

Ja was sollen sie sonst machen? Man kann nunmal bei der Bestellung nicht angeben, wann es geliefert werden soll. Man kann dafür aber beim Lieferanten eine Ablagegenehmigung erteilen oder einen Wunschtermin.

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt, etwas zu bestellen, obwohl man am Liefertag nicht da ist. Ich will es ja auch am Dienstag Abend nach der Arbeit schon nutzen können und nicht erst den Liefertermin auf Freitag verschieben und dann den ganzen Tag daheim bleiben um auf den Boten zu warten.

Weil die Lieferung dann alternativ abgeholt werden kann, beim Nachbar abgegeben wird oder es einen sicheren ablageort gibt. Alles kein Problem.

Es kann ja sein, dass sie gerade nicht da sind, wenn das Bestellte ankommt. Oder sie haben keinen Bock zu unterschreiben.