Wieso bestehen viele Muslime auf Ihr Weihnachtsgeld?

12 Antworten

Weihnachtsgeld ist nicht an die Konfession gebunden und steht jedem zu. Haram ist es auch nicht, soweit ich weiß.

Wenn es ok ist dass deutsche Atheisten Weihnachten feiern, dann ist es auch ok, dass Muslime -wie alle anderen- Weihnachtsgeld bekommen.

Und es ist nicht haram, soviel ich weiß. Wenn mir jmd etwas schenkt, dann spielt es keine Roll e, aus welchem Grund er es mir geschenkt hat. Das ist seine Sache. Wenn ein Muslim einem gläubigen Christen etwas schenkt damit Allah mit ihm zufrieden ist dann lehnt es der Christ ja auch nicht ab nur weil er an etwas anderes glaubt.

thesisman
Fragesteller

Du vergleichst Äpfel mit Birnen!

Das ist doch haram für die, oder?

Du musst die Antwort kennen, sonst kannst du die Frage nicht stellen bzw. würdest dir selbst ans Bein p...

Ich verstehe sie einfach nicht

Das glaube ich dir.

Mal wollen Sie Burkini tragen dürfen und Kopftücher im Gericht

Was Sie wollen ist eine Sache aber hier in Deutschland zählt etwas anderes und dieses spricht sogar für die Muslime.

aber das Weihnachtsgeld wollen sie dennoch

Weil du keine Ahnung hast und massive Probleme mit der Sprache. Du kannst dir nicht einmal vorstellen, wie sehr du dir mit der Frage selbst geschadet hast :D

Ein Freund von mir bekommt z.B. "Weihnachtsgeld", feiert Weihnachten nicht und kauft nichts für Familie und Freude. Er ist Christ auf dem Papier. Sollte er das """Weihnachtsgeld"""" ablehnen?

thesisman
Fragesteller

Wenn er noch etwas von seinem Gewissen übrig hat, sollte er das Weihnachtsgeld ablehnen!

muhamedba  02.06.2018, 05:25
@thesisman

Wer ein wenig Gehirn hat, der weiß, dass das Weihnachtsgeld im Grunde kein Weihnachtsgeld ist.

Naja, bei vielen Deutschen ist das ja auch nicht so anders.

Alle feiern sie Weihnachten, für sehr sehr viele ist es aber eher eine Art Familienfest, weil sie mit Glauben nichts am Hut haben.

Weihnachtsgeld für Kirchensteuerzahler. Freier 1.Mai für Gehalts- und Lohnempfänger.