Wieso bekommt meine krebskranke Freundin Morphium?

6 Antworten

Je nach Lokalisation des Krebs, z.B. Knochen etc. haben die Patienten sehr starke Schmerzen. Hier reichen leichte Medikamente oft nicht mehr aus, sodass ein Betäubungsmittel eingesetzt werden muss (gängig ist Morphium). Zudem bekommen dies oft Patienten, welche aufgrund von z.B. Lungenmetastasen, unter starker Luftnot leiden. In "Palliativ-Situationen" sollten die Patienten keine Schmerzen haben. Deshalb bestehen diese Therapien oft aus einer Chemotherapie, die den Verlauf heraus zögern sollen und einer guten Schmerztherapie, ggf. psychologische Betreuung etc. Dass eine solche Situation Angst macht, ist verständlich... Alles Liebe!

Morphium wird bei starken Schmerzen als Schmerzmittel eingesetzt, Krebs zu haben, sollte bedeuten auch immer Hoffnung zu haben. Deine Freundin braucht Menschen um sich herum, die für sie da sind und vll. auch ihre Krebserkrankung nicht so in den Mittelpunkt stellen...

Deine Befürchtungen sind womöglich berechtigt. Das Morphium bekommt sie, um die Schmerzen nicht wahrzunehmen.

Wie schlimm es tatsächlich ist, ist schwer zu sagen. Sei für sie da!

Wenn Morphine eingesetzt werden, kannst Du davon ausgehen, das sie sehr starke Schmerzen hat und sich die Krebserkrankung im letzten Stadium befindet.

Geniesst die verbleidende Zeit mit ihr..........

hhhhv  15.04.2020, 15:25

zwar 6 Jahre hu spät aber nicht nur sterbenskranke bekommen moprhium.

BEAFEE  15.04.2020, 18:08
@hhhhv

Das ist richtig, bei Schmerzpatienten werden auch Morphine eingesetzt. Hier ging es in der Frage aber explizit um eine Krebserkrankung.

Es ist halt ein starkes schmerzmittel was eine der einzigen Möglichkeiten jst