Wie lange kann man mit einem unheilbaren krebs überleben?

5 Antworten

Wann muss der Mensch sterben  - das kann kein Mensch sagen.

Um vielleicht seine Beschwerden zu mildern, könnte er z.B. den Tee vom kleinblütigen Weidenröschen trinken und generell den Schwedenbitter. Erkundige Dich nach den Alternativen.  z.B. Turmeric Wurzel,(Kapseln) Vit B17 und,und,und.

Meiner Meinung nach alles besser als dazusitzen und einfach nur auf den tot zu warten - quasi wie "das Karnickel vor dem Schlangenbiss".

Stichwort Maria Treben, Jim Humble.

http://community.zeit.de/user/amelizieseni%C3%9F/beitrag/2010/01/31/anregungen-f%C3%BCr-eine-erweiterte-krebstherapie

Dabei sollte man sich natürlich keinen Illusionen hingeben. Ich zumindest werde immer - bei jedem meiner Familie - bis zum Schluss kämpfen..

Alles, alles erdenklich Gute.

Ich bin auch an unheilbaren Prostatakrebs mit Knochenmetastasen erkrankt. Ich lebe schon 7 Jahre damit und es sieht so aus, dass ich weiter leben werde.

Das gleiche gilt auch für deinen Opa. Es gibt inzwischen viele Medikamente, die das Leben mit Prostatakrebs verlängern. Ich kenne Männer, die mit
unheilbaren Prostatakrebs mehr als 10 Jahre leben.

Die wichtigste Bedienung: jede 3 Monate (oder jeden Monat) zum Urologen gehen und die notwendige Medikamente sich spritzen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – an Prostatakrebs erkrankt, Seminare, medizinische Literatur

Dass man den Krebs nicht heilen kann, bedeutet noch lange nicht, dass man ihn nicht behandeln kann.

Ich gehe davon aus, dass dein Großvater Prostatakrebs mit Knochenmetastasen hat. Meist machen die Metastasen mehr Probleme (Schmerzen) als der Krebs selbst. Aber da gibt es Medikamente. Das hier zum Beispiel: http://www.uniklinikum-saarland.de/fileadmin/UKS/Einrichtungen/Kliniken_und_Institute/Radiologie/Nuklearmedizin/Fotos/Xofigo_Patientenbroschuere.pdf

Eine Überlebenszeit abzuschätzen ist im Internet unmöglich  - das können wenn überhaupt die behandelnden Ärzte am besten.

Das kann nicht mal ein Arzt genau sagen.Es kann Wochen,Monate aber auch noch ein / zwei Jahre sein.

Das können - wenn überhaupt - nur die behandelnden Ärzte sagen.