Wieso bekommt man oft bei flügen ein heißes tuch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zur Erfrischung gedacht, zum Waschen des Gesichts und der Hände. Wenn s warm/heiss ist, löst sich Fett besser (Hände nach dem Essen, oder Talg und Schweiss im Gesicht). Zudem fördert es dann die Durchblutung der Haut, was wiederum regenerierend wirkt.

Ein kaltes Tuch könnte ev. zu Verkühlungen beim Passagier führen, da im Flugzeug oft die Lüftung über den Sitzen an ist und eine sehr geringe Luftfeuchtigkeit herrscht -> ideal für n Schnupfen :).

Das ist zum reinigen der Hände und wird meist nach dem Essen gereicht ;-)