Frage von JanWotto, 27

Heißt 1 PC bei Flügen wirklich nur ein Gepäckstück?

Hallo, ich fliege heute in den Urlaub und habe gerade gemerkt, dass in den Reiseunterlagen nur von einem "PC" die rede ist. Da ich nun aber nicht alleine fliege, frage ich mich ob es auch möglich ist, mehr als nur einen Koffer mitzunehmen. Danke

Antwort
von Hardware02, 18

Natürlich heißt das ein Stück. Allerdings natürlich ein Stück pro Person, also für jede Person einen Koffer. Und jeder hat noch sein Handgepäck. Wie groß und schwer das sein darf, musst du auf der Website der Fluglinie nachsehen. Meistens 6 oder 8 kg, manchmal noch ein Laptop (bis zu 2 kg) extra.

Antwort
von Tarver, 14

Hallo,

ich arbeite im Reisebüro und werde fast täglich mit dieser Frage konfrontiert. Ja, "PC" bedeutet immer 1 Gepäcksstück pro Person. Bei den meisten Airlines sind das 23kg.

Wenn jetzt anstatt diesem "PC" z.B. 30KG stehen würde, dann dürftest du diese 30KG auch auf zwei oder drei Koffer aufteilen. Solltest du mehr mitnehmen wollen, rate ich dir an, gleich einen weiteren Koffer anzumelden, da dich das günstiger kommt, als wenn du pro Kilo das Übergepäck bezahlst.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!

Antwort
von burninghey, 17

PC steht für piece das bedeutet Teil oder Stück. Also 1 PC = 1 Koffer. Du kannst natürlich trotzdem mehr mitnehmen, aber das kostet Aufpreis. Außerdem gibt es noch Gewichts- und Größenbeschränkungen.

Antwort
von leoll, 8

Die Menge bezieht sich immer auf dein Ticket. Du kannst 1 Gepäckstück mitnehmen, wie es bei den Mitreisenden ist, müssen sie schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community