Wieso bekommen die attraktiven Frauen mehr Aufmerksamkeit als die attraktiven Männer?

17 Antworten

Also ich als Mädchen kann dir sagen: wahrscheinlich gucken wir einfach nicht so auffällig. Ich gucke auch gutaussehenden Jungs bzw. Männern hinterher und meine Freundinnen tun das auch. Aber wir verstecken es wohl irgendwie besser. Außerdem, ich gebe das jetzt nur als Beispiel, ich will das ganze nicht beurteilen, aber mir sagen oft Leute, dass ich sehr hübsch sei. Ob das stimmt, ist natürlich Ansichtssache. Jedenfalls habe ich echt nicht das Gefühl, dass mir deswegen hinterher geschaut wird, obwohl mich Leute schon mal darauf hingewiesen haben. Aber jetzt mal angesehen vom hinterher schauen - jemand anderes hat ja schon geschrieben, dass Frauen der soziale Status usw sehr wichtig ist. Meiner Meinung nach genauso traurig wie die Tatsache, dass Männern das Aussehen wohl so wichtig ist. Jedenfalls stimmt das meiner Erfahrung nach zu urteilen. Vielen Frauen und Mädchen ist es wichtig, dass er nicht aus irgendeinem Loch stammt, fest im Leben steht und Freunde hat, sonst ist er seltsam. Allerdings gibt es da wirklich Ausnahmen. Da bin ich mir zu 100% sicher, da ich das mit dem sozialen Status erst kürzlich so mitbekommen habe, weil mir sowas so ziemlich egal ist. Dafür habe ich dann wieder andere Kriterien, die andere nicht so beachten usw... aber naja, keine Ahnung, ob du die Frage gestellt hast, weil du dich missachtet oder so fühlst, Aber wenn ja, darauf kommt es letztendlich nicht an. Ruf dir einfach in Erinnerung, wie traurig diese Gesellschaft ist. Nicht wir sind falsch, sondern das, wozu uns unsere Gesellschaft macht...

trialpruf
Fragesteller

Wieso versteckst du es ?

Kira718  29.07.2017, 07:44
@trialpruf

weil es 1. ziemlich unhöflich ist, ich 2. nicht angesprochen werden möchte, weil mir das ganze dann doch auf zu oberflächlicher Basis abläuft (ich finde jemanden attraktiv finden und ihn deswegen anschauen ist schon ok, aber wenn man die Person dann anspricht, ohne sie zu kennen, nur weil man sie attraktiv findet, wirkt das auf mich so, als wäre die Attraktivität das einzige Kriterium, das für diese Person wichtig ist).

Hi.

Attraktivität, also die Äußere, ist beim Mann bzw. für die Frau nicht so wichtig. Da ist eher die soziale Stellung (das kann Geld, Macht, Führungsposition aber auch wichtiges Mitglied eines guten Freundeskreises sein) und das Selbstbewusstsein (das Echte, nix Gespieltes) relevant...

jenny260100  27.08.2019, 23:23

Der erste Kontakt ist das Anschauen. Sonst weiss man noch nichts über den Anderen. Dieser Augenblick muss stimmen!

BaalAkharaz  12.10.2019, 17:38
@jenny260100

Hab jetzt vergessen, zu schreiben, dass der Mann natürlich gepflegt sein muss. Das ist Pflicht. Aber meiner Bescheidenen und auch meiner Erfahrung nach ist der Rest hauptsächlich Ausstrahlung...

Ich kann nur als Mann das schreiben wie ich das so sehe. Eine Attraktive Frau fällt als Mann (zumindest bei mir) eher auf als wenn da ein Attraktiver Mann in der Nähe stehen würde. Ich bin nicht Schwul ,daher würde ich auch so was nicht Beachten. Auf der anderen Seite schrecken Attraktive Frauen auch mich mehr ab als jemand der nur eine Durchschnittliche eher unauffällige Erscheinung ist (Weiblich) . Als Mann eine Attraktive  Weibliche Person als Freundin zu haben ist oftmals der Blanke Horror. Ständig sind irgendwelche da die die Lady angaffen , oder irgendwelche Komplimente machen, Anbaggern und sogar Flirtversuche starten. Und einen Schmetterling in einen Goldenen Käfig einsperren ist nicht das was man will. Deswegen nehme ich den Moment (wenn ich so was sehe) zur Kenntnis und das wars. Ich will nicht Behaupten das ich zu den Hässlichsten Menschen der Welt gehöre ,aber Hübsch bin ich auf jeden falls auch nicht bzw. so Attraktiv das selbst eine Schönheit oder attraktive Frau auf mich aufmerksam werden könnte.  Deswegen bin ich so wie ich bin und nehme mein Umfeld zur Kenntnis, mehr nicht.

trialpruf
Fragesteller

Wieso stehen Frauen auf Maenner dann ? obwohl sie genauso  nicht auffaellig oder huebsch sind ?

Silberfan  27.07.2017, 10:56
@trialpruf

Das aussehen ist nicht ausschlaggebend , Oftmals riecht man sich eher und das tut man unbewusst. Weil dies bei uns genetisch verankert ist. Es gibt auch Menschen die eine sehr Attraktive Frau ,Potthässlich finden können und eine Frau die wir in unseren Vorstellungen als Hässlich ansehen würden findet jemand anderes wiederum Hübsch. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters (Sprichwort). Das hat mit "Schönsaufen" nichts zu tun :-)

Silberfan  27.07.2017, 10:53

Wenn man von der Bevölkerungszählung die Weltweit existiert ausgeht so existieren aktuell mehr Männer als Frauen. Mag sein das es Regional unterschiedlich ist aber ich hab bis jetzt noch kein Flecken der Erde gesehen oder war dort wo Männermangel Herrscht und Frauenüberschuss vorhanden ist.

weil bei fortpflanzungstrieb (und der ist die treibende kraft) bei fast allen lebewesen die männchen um die weibchen balzen. bei einigen gattungen, u.a. beim menschen, erhöhen die weibchen passiv und aktiv ihre vorzüge, um möglichst viele männchen anzulocken.

Ich weiss zwar nicht, ob Du auch mal vor die Haustür gehst und was Du abends so machst, aber es ist durchaus auch so, dass selbst hässliche Frauen wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommen, als Männer, die sich für attraktiv halten.

Am Ende des Tages finden dann aber meistens genau die beiden immer den gemeinsamen Weg in die Kiste.