Wieso bekommen Apple Geräte keine Regelmäßigen Software Updates?

6 Antworten

Viele Nutzer sind davon genervt wenn ein Update kommt. Wahrscheinlich wollen sie das einfach vermeiden und sammeln erstmal einige Fehler bevor sie es mit einem Update veröffentlichen. Meistens bringen Updates bei Apple auch neue Funktionen mit, das gibt vielleicht mehr Motivation das Update auch einzuspielen, als wenn ständig Updates kommen die für den Nutzer aber nichts ändern.

Weil Änderungen bei Apple ggf. nicht so häufig notwendig sind. Das System läuft deutlich sauberer als Android.

Mach dir keine Gedanken darüber. Falls du aber immer die neusten Versionen möchtest, auch wenn sie noch nicht veröffentlicht sind, kannst du dich im Apple Founders Programm anmelden. Da kannst du neue iOS Versionen testen, bevor sie erscheinen. Aber läuft manchmal ein bisschen instabil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ForumLibhaber
Fragesteller

OK. Es ist einfach knteresannt. Windows und Android machen nämlich monatliche Updates, Apple nicht.

McDosenfisch  18.04.2024, 23:33
@ForumLibhaber

Android bedient auch eine riesige Menge Geräte wo öfter Anpassungen notwendig sind. Bei Windows ist es ähnlich aufgrund neuer Hardware, die auf den Markt kommt. Da Apple gleichzeitig die Hardware und Software bereitstellt, sind nicht so oft Updates nötig, wie MrMiles auch sagte. (Hab letzte Woche erst von iOS 16.0 auf 17.4.1 geupdated😅😂)

Android ist auch das wesentlich bessere OS.

Warum? Du kriegst Sicherheitsupdates + Google Play System jeden Monat, Google Play ist herstellerunabhängig

+ gibt es Hersteller eigene Updates, das ist nichts ungewöhnliches.

Da werden Systemkomponenten aktualisiert und du kriegst neue Features.

Apple hat auch monatlich Sicherheitslücken zu fixen, die schieben das nur auf die lange Bank um Sicherheit zu illustrieren. Marketing Strategie.

Es ist sowieso so, dass die meisten dieser Lücken nicht so dramatisch sind, dass man noch etwas warten kann. Aber wenn man dann die Update logs liest, liest man zu oft privilege escalation, was auf eher fatales software design hindeutet.

Updates dienen in der Regel der Korrektur von Fehlern oder dem hinzufügen von neuen Inhalten. Sofern beides nicht erforderlich ist, muss man auch nicht unnötig was machen.

Apple gibt keine Delta Updates raus, sondern immer eine komplette Version seiner OS. Das ist ein bißchen mehr Arbeit, als einzelne Softwarekomponenten zu aktualisieren.