Wieso bekomme ich nur Mädchen?

9 Antworten

Das ist zufall. Spermien tragen entweder ein X chromosom oder ein Y chromosom. Wenn ein X chromosom die Eizelle befruchtet,wird es ein mädchen und wenn ein Y chromosom dann ein junge. Das kann man nicht beeinflussen :)

Es gibt da einen wissenschaftlich belegten Umstand: männliche Spermien sind schneller und gelangen etwas schneller zum Ei. Weibliche Spermien sind zwar langsamer, aber langlebiger. Wenn die Frau beim Eisprung GV hat, ist die Wahrscheinlichkeit höher, männliche Nachkommen zu bekommen. Findet der GV einen Tag vor dem Eisprung statt, ist es wahrscheinlicher, ein Mädchen zu bekommen. Aber ein heftiger Orgasmus kann einen vorzeitigen Eisprung verursachen.

Naja, das kann man nicht steuern. Ist halt eine 50:50 Chance, dass es ein Mädchen oder ein Junge wird. Bei meiner Mum sind es drei Jungs geworden. Bei nem Bekannten ist erst nach dem fünften Versuch ein Junge rausgekommen :)

Erstens: ist doch schön!

Zweitens: ist doch praktisch, kannst alle intakten Klamotten weiterreichen.

Drittens: Nicht Du bist "Schuld" sondern die Veranlagung des Mannes.

Und merke: Männer zeugen Jungs, Väter zeugen Mädchen.

Natürlich nur ein Spruch, aber ich finde ihn gut :-)

Grüße an das "Dreimädelhaus"

PoisonArrow

Kim17072011
Fragesteller

Ich bin auch glücklich mit meinen (bald)3 Mädchen, aber ich werde immer so neidisch, wenn ich andere Mütter mit ihren Söhnen sehe :D

PoisonArrow  14.04.2016, 16:12
@Kim17072011

Das bin ich nicht. Eine Freundin hat 2 Jungs - och nö, lass mal. Lebhaft sind Mädchen auch, klar. Aber was DA die Post abgeht, was die beiden alles kaputthauen, auf einander eindreschen, rumgröhlen, ständig Kräfte messen, usw. - da bin ich eher froh, wenn ich wieder weg bin, aber nicht neidisch.

Grüße, ------>

Dafür gibts keine Gründe - das ist eben so.

Und zum Glück kann man das nicht "steuern".

Und ehrlich: Egal, was es ist - Hauptsache ist doch, dass es gesund ist.

Kim17072011
Fragesteller

Ich bin auch glücklich, dass alle gesund sind, aber ich bin voll neidisch auf alle anderen Frauen mit Söhnen :D

beangato  13.04.2016, 17:11
@Kim17072011

Warum bist Du neidisch?

Ich habe 1 Sohn und 2 Töchter. Große Unterschiede gibts da nicht.

Kim17072011
Fragesteller
@beangato

Nicht, dass Du nun denkst, ich würde meine Kinder nicht lieben! Ich liebe sie überalles und würde sie für kein Geld hergeben. Allerdings habe ich nun schon zwei (bald 3) Mädchen und da steigt der Wunsch schon sehr, nach einem Jungen.