Wieso bekomme ich fast gar keine Likes auf Datingapps (z.b. Tinder)?

5 Antworten

Also 2 meiner Freundinnen haben die selbe Erfahrung gemacht wie du. Man bekommt den Eindruck, das Online Dating einen Filter hat, und dass sowohl als eigene Aussehen als auch die Bilder und das Profil ganz bestimmte Merkmale und Kriterien aufweisen muss, um richtig erfolgreich zu sein.

Im Online-Dating und in den Social Networks sieht man es besonders deutlich, Männer und Frauen, die Außergewöhnlich gut Aussehen, bekommen viel Mehr aufmerksamkeit und haben sehr viel mehr Auswahl. Das ist im RL aber genau so.

Aber auch heutzutage lernen die meisten Menschen ihre Partner über ihr Umfeld kennen, also Schule/Arbeit oder Freudnde/Familie. Und auch wenn viele inzwischen früh Anfangen und ständig in Beziehungen zu sein scheinen, bei vielen braucht das eben auch Zeit.

Wenn es dir gezielt um die Aufmerksamkeit geht, giebt es bestimmt im Internet Tipps und Anleitungen, wie man seine Profile optimiert und sich am besten darstellt.

Ansonsten würde ich mit aus der Anzahl an likes nicht viel machen. wenn man sich umschaut findet eigentlich so gut wie jeder jemanden, egal wie er aussieht. Hast du noch nie gedacht: Also die wäre gar nicht mein Typ, und hast dich gewundert, das sie einen Freund hat? Irgend jemand weiß sie zu schätzen, das wird bei dir auch so sein.

DonkeyKong971
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Mein Problem ist leider, dass ich im Alltag gar nicht mit Frauen in Kontakt komme. Weder in meinem Studium (Maschinenbau), noch bei meinen Sportarten (Fußball, Tennis). Ich weiß leider nicht, wie ich mit Frauen in Kontakt kommen kann ohne Apps. Ich habe auch schon ein paar Mal Frauen am Campus angesprochen, jedoch klappt das meistens nicht so gut, weil es random ist und die Frauen denken, dass man es bei jeder macht/man verzweifelt ist...

P0larFuchs  03.09.2022, 15:30
@DonkeyKong971

Ja, das macht es natürlich schwieriger. Versuche mit deinen freunden viel zu unternehmen, auch ohne deine Hobbys. Geh mit ihnen weg, lerne ihren sonstigen Freundeskreis kennen. Beim Online-Dating kannst du ja sonst auch bewusst auf gemeinsamen Interessen aufbauen, auch wenn das deine Auswahl einschränkt. Frauen, die selber Sport machen, bevorzugen z.B. oft Partner, die auch Sportlich sind. Du kannst vielelicht nach Netzwerken suchen, wo sich Leute treffen zum Sport machen oder so. Und dann bleibt wahrscheinlich einfach, versuchen, versuchen, versuchen. Wenn man gerade gar keine Beziehung will, steckt man oft schnell in einer, wenn man auf der Suche ist, dauert das meistens länger.

DattingsApps bringen in meiner Hinsicht gar nichts, wie du selbst bereits von dir sagst haben Frauen sowie Moderatoren die unter sich befinden hohe Ansprüche.

Du kannst mal in eine Bar gehen, Events oder sonstiges wo sich Menschen sowie Frauen aufhalten, damit kannst du dir ein neues Umfeld kreieren und vor allem neue Kontakte schöpfen und mit Geduld und Glück deine Liebe finden wo nach du dich sehnen tust.

Leider ist es nicht so, dass man mit Apps, Websites etc sich gute Beziehungen aufbauen kann, natürlich ist es möglich aber auch sehr selten der Fall. Eine Beziehung braucht sehr viel Zeit und Geduld, daraufhin Menschen anhand des Aussehens zu reduzieren zeigt im Prinzip auch, wie wählerisch man heutzutage ist, einer mit den Gründen warum Beziehungen, Ehen oder die Untreue mit einbezogen werden.

Optionen hat man immer, nur du kannst das Potenzial ausschöpfen aber DatingApps werden dir nie das Gefühl geben und schon gar nicht von Likes, wie wertvoll du bist oder sein kannst. Wie ich dir sagte, kannst du Events und Co. Teilnehmen und den ein oder anderen Menschen dadurch kennenlernen, nur du brauchst die Zeit und die Geduld dafür.

Mit freundlichen Grüßen

Shiriyrk

Tinder ist die oberflächlichste Datingapp die du nur finden kannst. Wenn dich die Oberflächkeit stört, solltest du andere Apps nutzen, statt zu denken das eine für alle gelten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Geht mir genauso .

Das wird wie bei mir an deinem Aussehen liegen.

Die Frauen sind da grausam

Ist Normal, wir sind Männer. Nur die berühmten Männer werden beachtet der Rest sind fuck boys die Frauen haben es leichter Sie bekommen selbst bei einem schwarzen Bild einfach 50+ likes ect

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DonkeyKong971
Fragesteller

Ja, das ist wahrscheinlich ein großer Unterschied. Männer geben auch Frauen Likes, die nicht perfekt sind😅. Frauen scheinen nur "perfekten" Männern Likes zu geben😅

Irina81  05.09.2022, 00:32
@DonkeyKong971

Du musst aufpassen, dass du nicht auf die Incel-Schiene gerätst. Du schreibst hier teilweise schon ein bisschen wie einer. Du machst deine Situation nicht besser, indem du „die“ Frauen abwertest.