Wieso bekomme ich einen (Bogen) Knick in meine Haare?

2 Antworten

Deine Haare "gewöhnen sich" an diese Form, sodass dann der Bogen nach einiger Zeit entsteht.

Ob es dafür eine Lösung gibt weiss ich nicht, ggf. die Haare noch länger wachsen lassen sodass das "Eigengewicht des Haars" dieses wieder glattzieht

LG

Basti

Das kann passieren, wenn deine Haare geschädigt sind.
Gesunde Haare sollten sich nach einiger Zeit wieder von selbst "entknicken". Kaputte Haare tun sich schwer damit, wieder in ihre normale Form zurückzugehen, wenn sie verformt wurden. Vielleicht solltest du versuchen, deine Haare mit einer guten Haarkur zu behandeln. Wunder wirken kann das aber natürlich nicht. Sind die Haare einmal kaputt, bleiben sie das auch. Da bleibt nur nachwachsen lassen und das neu nachgewachsene Haar nicht so stark zu schädigen.