Wieso behaupten viele eine 125ccm Maschine fährt nur 80kmh?

4 Antworten

Weil das so ein typischer Durchschnitt ist.

Aber definitiv keine feste Höchstgeschwindigkeit. Das varriiert.

Alina240507
Fragesteller

Naja eigentlich gehen fast alle über 100

Helarius  25.06.2022, 04:51
@Alina240507

Kommt drauf an wer drauf sitzt. Kommt auf die Gegebenheit des Fahrzeugs und die Art an.

Das alles varriert. Aber eines ist sicher: 80 km/h ist definitiv keine feste Höchstgeschwindigkeit bei 125ccm

Von Experte blackhaya bestätigt

Weil früher die 125er auf 80 km/h gedrosselt werden mussten. Vielleicht spukt das noch Vielen im Kopf rum.

Weil bis 2013(?) 125er für unter 18 jährige gedrosselt sein mussten auf 80kmh. Scheinbar ist die Regelung das man seit 2013 mit unter 18 eine 125er offen fahren darf noch nicht bei jedem angekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

migebuff  25.06.2022, 10:30
Scheinbar ist die Regelung das man seit 2013 mit unter 18 eine 125er offen fahren darf noch nicht bei jedem angekommen

Zum einen das, zum anderen gibt es noch Restbestände an Fahrzeugen aus der Zeit, welche zwar entdrosselt werden dürfen, was aber wiederum abgenommen und eingetragen werden muss, was wohl nicht bei jedem dieser Fahrzeuge erfolgt ist.

Ich weiß nicht ob das heute noch so ist aber früher wurden die 125er gedrosselt für die Fahrer mit 16 Jahren...wenn sie nicht gedrosselt sind laufen sie so um die 100km/h