Wieso behandelt mich meine Familie wie Dreck?

5 Antworten

Ich fürchte, dass Dir das nicht gelingen wird, wenn alle der Meinung sind, dass es nichts ausmachen würde, wenn überall der Mist rumliegt.

Ich würde Dir empfehlen, Dich mit dem Aufräumen eben auch nur auf Dein eigenes Zimmer zu konzentrieren, und alle Deine Kraft aufs Lernen zu lenken.

Je besser Deine Noten, umso mehr Selbstbewusstsein bekommst Du, und ein guter Job ist auch sicher, wenn Du 18 bist und von zu Hause ausziehst.

Erst wenn Du Dich nur noch um Dich selbst kümmerst, merken die anderen, was Du alles für sie getan hast. Vielleicht graut es ihnen ja dann auch davor in einer Müllhalde zu leben.

Dann laß Fünfe gerade sein und kümmere Dich nur um Deinen Kram.

Du wirst zum Opfer, weil du dich zum Opfer machen lässt oder dich sogar selber dazu machst.

Du nimmst den anderen die Arbeit ab, also darfst du dich nicht wundern, wenn sie dir die Arbeit gerne lassen.

Mein Rat: Mach mal eine Zeitlang (auch wenn es dir schwer fällt, den ganzen Dreck anzusehen) nur dein Zimmer sauber und zieh dich meinetwegen zum Essen dorthin zurück.

Wenn dich jemand dumm fragt, dann sagst du nur: "Ich streike und ich will Geld für meine Arbeit"

Denn du bist nicht die Mutter und musst deine Geschwister erziehen. Die Kinder dazu zu bringen, ihren Anteil an Hausarbeit zu machen, ist schon für völlig normale Eltern eine Heidenarbeit. Normalerweise hat man die ganze Arbeit viel schneller und sauberer erledigt, wenn man sie selber macht. Aber als Vater oder Mutter muss man darauf achten, dass die Kinder lernen, ihren Anteil zu erledigen. Nötigenfalls mit erzieherischem Druck.

Du hast weder den Job der Eltern noch die erzieherischen Mittel dafür, weil dich einfach nur alle auslachen.

Also tritt in den Streik!

Und wenn der ganze Dreck überhand nimmt, dann solltest du dich wirklich mal ans Jugendamt wenden. Denn irgendwann grenzt das an Verwahrlosung, was deiner Familie droht.

Nur solange du den Laden mühevoll und im Alleingang sauber hältst, merkt ja noch nicht mal dein Vater, dass da was im Argen liegt. Vielleicht solltest du auch als erstes mal mit ihm reden. Denn er ist ja außer dir anscheinend der einzige, der in dieser Familie richtig arbeitet (nur eben nicht im Haushalt).

Mir stellt sich eher die Frage wo hier "die Wahrheit" ist - denn mal bist Du 12, 13 oder gar 14 Jahre alt.

Desweiteren scheinst Du diverse persönliche , psychische Probleme zu haben, bei denen man Dir nur anraten kann mit Hilfe Deiner Eltern psychotherapeutische Unterstützung zu suchen.

Sollten sie Dich dabei nicht unterstützen - dann wende Dich an das zuständige Jugendamt und bitte dort um Hilfe. Alles Gute.

Olivenpflaume  02.01.2019, 14:51

Wo ist das geschrieben das sie 13 oder mal 14 ist? Sie 12 und seit sie 11 ist muss sie alles machen.

BadGirl378
Fragesteller
@Olivenpflaume

Ich habe damals bei anderen fragen immer mein alter gewechselt weil ich bisschen anonym bleiben wollte. Bin aber wirklich 12

BadGirl378
Fragesteller

Oke danke

Geh zum Jugendamt und bitte um eine Familienhilfe

Altersweise  02.01.2019, 14:11

Lass aber vorher erst mal den Müll sich drei Wochen lang ansammeln.