wieso andere Speedcubeshops benutzten, wenn Cubezz die besten Preise hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum kaufen Leute bei Apple wenn ein gleichwertiges Gerät von bspw xiaomi die Hälfte bis viertel kostet.

Oder auch warum kaufen Leute bei Amazon anstatt bei Shops, wie rakuten, die Antwort ist einfach, Marketing, bekanntschaft, oder teils auch Service und so...

Wenn du nach Preisen gehst spielt der picube Shop auch weit oben mit.

Woher ich das weiß:Hobby
Notna2010
Fragesteller

Ok, vielen Dank!

Hallo Notna2010,

ganz einfach, weil ZiiCube die besten Preise hat!

Ne Spaß beiseite. Lieferzeiten spielen häufig eine wichtige Rolle. Die chinesischen Shops haben nicht alle Cubes verfügbar, die man in anderen Shops kaufen könnte. Außerdem verkaufen die selten die ganzen beliebten Lubes. Manche würden auch den Service von anderen Shops bevorzugen und manche haben die Einstellung, dass chinesische Shops weniger vertrauenswürdig sind (Schwachsinn in meinen Augen). Manche kennen sich auch nicht aus und wählen die bekannten Shops, die auch durch viel Sponsern sich einen Namen gemacht haben.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung ^^

Notna2010
Fragesteller

ok, vielen Dank! Welche Shops empfiehlst du denn? Z.B. auch für Lubes?

Wuerfeldreher  11.05.2022, 21:12
@Notna2010

Die besten lubes sind allgemein gesagt von speedcubeshop und thecubicle.

Der eine finde sie von scs besser der andere von cubicle der andere wiederum mag beide gleich. Ausserdem haben die noch nen paar lubes von anderen herstellern.

In Deutschland gibt es dann noch eurocubes die haben cubicle lubes und noch was von andern Herstellern.

*bei euro-cubes.com sparst du mit wenn du den code "cube.collector" eingibst 5%.

*werbung.

Chaosmatic  12.05.2022, 20:56
@Notna2010

Wie gesagt hat ZiiCube die besten Preise. Ich kaufe fast immer dort ein. Eurocubes ist sehr gut, wenn es schnell gehen soll. Für Lubes bevorzuge ich Traxxas 50k. Das Zeug kriegst du günstig bei Amazon und es reicht ein Leben lang. Einige Lubes von TheCubicle wie DNM-37 schaden auch nicht.

Wenn du nicht in Europa bestellst musst du Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Bei höheren Bestellungen kommt noch Zoll dazu. Ausserdem erheben dhl und so in der Regel eine Gebühr von ungefähr 6 Euro. Das alles hast du bei Bestellungen aus Europa nicht. Ausserdem geht bei Bestellungen aus Deutschland der Versand schneller und bei Problemen und Reklamationen ist das einfacher.

Notna2010
Fragesteller

ok, danke!

Picubeshop hat bessere Preise übrigens.

Und die Leute kaufen da weil das von berühmten cubern empfohlen wird wie Jperm