Wieso alte Leute?

7 Antworten

Du sagt alte Leute, als ob das eine Krankheit wäre.

Seine Mutter Elisabeth hat bis zum Alter von 96 sehr gute Arbeit geleistet.

Charles ist ca. 75.

In diesen Berufen ist Lebenserfahrung wichtiger als alles andere.

Es gibt so etwas wie eine Krönungsreihenfolge und so geht die Krone vom verstorbenen Elternteil auf den ältesten Sohn über. Völlig egal, wie alt er ist. Auf diese Weise wurden auch schon kleine Kinder gekrönt, die von Regierungsgeschäften oder Repräsentationspflichten überhaupt nichts wussten.

Keks auch du wirst einmal alt. Also rede mit etwas mehr Respekt der älteren Generation gegenüber!

Wenn du William wärst wolltest du jetzt König sein. Den Ganzen Tag represantive Aufgabe war nehmen und so gut wie keine Zeit für deine Familie haben?

Oder würde du nicht lieber damit noch ein paar Jahre warten und dafür die Zeit mit deinen Kindern verbringen?

Außerdem war Charles III immer für Umweltschutz und biologisches Landwirtschaft. Themen die ihm schon immer an Herzen lagen und die jetzt aktuell als jemals zuvor sind. Ich denke er ist nicht so verkehrt wie ihn die Medien wegen Diana immer darstellen.

Weil man davon ausgeht, dass Ältere mehr Erfahrung und Kompetenz haben, die sich Jüngere erst aneignen müssen.

 warum man alte Leute krönt

Man???
Wen meinst du mit man?
König Charles krönte man nicht einfach weils Bock macht. Das entscheidet niemand wer gekrönt wird, sondern das ist festgelegt per Erbrecht. Seine Mutter war Königin. Er ist nun König, und nach ihm wird Prinz William König. Und danach Prinz George und danach das erstgeborene Kind von Prinz George. Das ist festgelegt und hat nichts mit dem Alter zu tun. Wenn König Charles und Prinz William von heute auf morgen sterben würden, dann wäre Prinz George mit seinen 9 Jahren König.

So ist das. Alle drei hätten quasi das Recht ihren Titel aufzugeben. Dann würde der nächste in der Thronfolge auf den Thron kommen. Sowas gabs schon mal. Als der Onkel von Queen Elisabeth seine Krone aufgab, kam ihr Vater auf den Thron und sie wurde Thronfolgerin. Ursprünglich war das gar nicht so vorgesehen. Aber ihr Onkel war in eine Bürgerliche verliebt und wollte sie heiraten. Die war aber schonmal geschieden und daher gabs Probleme. Er hat sich für die Liebe und gegen die Krone entschieden.

"Man" konnte auch dies nicht verhindern, denn "man" krönt niemanden einfach, sondern das Erbrecht regelt das.

die alten Säcke sind eh in paar Jahren unter der Erde

König Charles musste 76 Jahre auf den Thron warten. Er war der ewige Prinz. Seine Mutter wurde 96 und seine Großmutter 101. Und die Medizin und die Ernährungswissenschaften werden immer besser, so das ein gesundes langes Leben möglich wäre. Seine gesamte Familie Mütterlicherseits waren, bis auf ein paar Ausnahmen alle zwischen 80 und 100 Jahren alt bis sie starben. Wenn er gesund bleibt dann kann er gut und gerne noch 20+ Jahre auf dem Thron sitzen.

Des weiteren....

Was regts dich auf? Wir haben hier in Deutschland keine Monarchie. Und selbst wenn, dann hätten die nur repräsentative Aufgaben. Auch wenn da heute Pomp und Prunk aufgefahren wurde, so ist doch nichts dahinter außer dicke Luft. Denn der gute König hat sich aus der Politik komplett rauszuhalten. Der hat nichts zu melden. Er kann sich Dinge anhören. Er kann vielleicht einen anderen Blickwinkel zeigen. Aber er darf nicht sagen, so und so wirds gemacht. Politik bleibt Politik und die Royals machen das was sie am besten können, Wohlstandspflege und Repräsentation.