Wohin mit alter Erde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Hälfte der Erde in einem Beutel auf einem Feld oder Waldrand verteilen (ohne Beutel) und die andere Hälfte vermischt du mit neuer guter Blumenerde und fügst noch Hornspäne hinzu, dann kannst du sie wieder verwenden. Du kannst die Kästen für den Herbst und Winter mit Zweigen, Erika und Gräsern bestücken und deine Herbstdekoration ist perfekt. Im Dezember kannst du daraus auch eine schöne Weihnachtsdekoration machen. Im Frühjahr, wenn du neue Pflanzen kaufst, gibst du noch Langzeitdünger hinzu und dann hast du wieder einen Sommer lang Freude an deinem kleinen Balkon. LG

luckytess  25.11.2013, 16:09

Danke für das Sternchen und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht dir luckytess

Biotonne ist schon richtig oder zur Kompostierungsanlage fahren. Wenn du die wiederverwenden willst würde ich alle Wurzeln entfernen und mit frischer Erde mischen.

Auf den Kompost.

Ballonspatz
Fragesteller

In einer Mietwohnung gibt es keinen Kompost

Ballonspatz
Fragesteller
@Wonnepoppen

Und was mache ich mit dem Rest, wenn nicht "alles" reinkommt?

Maienblume  30.09.2013, 14:39
@Ballonspatz

Großer Eimer, Deckel druff - nach und nach der Biotonne einverleiben! :-)

Verteile die Erde auf einem Feld in der Nähe.

Und wie wäre es die Erde auf andere Erde zu werfen? Garten oder so?

Ballonspatz
Fragesteller

Ich habe leider keinen Garten und kenne auch niemandem mit einem Garten in der Nähe