Wieso alle Rechts?

5 Antworten

Du lebst genauso in einer Realität die erschaffen wurde. Du wurdest in-formiert - in Form gebracht. Du bekommst Nach-richten. Dir wird gesagt, du sollst der Wissenschaft, der Politik dem Mainstream glauben. Du denkst, was du in der Schule gelernt hast, ist gesichertes Wissen. Jetzt gibt es andere, die aus irgendwelchen Gründen genauer hinschauen, forschen, hinterfragen, und da gibt es eine Menge zu entdecken, was das Mainstream Weltbild gewaltig ins wanken bringt. Beispiele: wer finanziert die Medien? Welche Politiker bekommen woher und wofür Geld? Wer profitiert von welchen Gesetzen und Entscheidungen? Wo fließt Geld hin? Warum wurde die Medizinerausbildung von Rothschild einvernahmt (und gleichzeitig alle nicht-pharma-Methoden rausgeschmissen), während parallel die Pharmaindustrie hochgezogen wurde? Wer zetteltl immer wieder Kriege an und zieht Profit daraus? Es gibt unzählige spannende Fragen. Wenn du den Mut hast da genauer hinzuschauen, entdeckst du eine Menge erstaunlicher Dinge. Die müssen auch nicht alle stimmen, aber mich haben sie erstmal gelehrt , dass ich nichts mehr einfach so alles glaube, sehr vieles für möglich halte, und möglichst viel selber überprüfe wenn ich an Quelken komme. Das allein reicht schon, als rechts, schwurbler, Verschwörungstheoretiker etc diffamiert zu werden, und zwar ohne dass diejenigen sich auch nur irgendwie inhaltlich damit befassen. Sie machen also genau das was sie der Gegenseite vorwerfen. Das ist genauso eine Propaganda. Eine Demokratie sieht anders aus. Was heutzutage hier passiert hat längst schon Züge von Faschismus, und zwar nicht nur bei rechtsextremen, sondern genauso bei linken, grünen, die inzwischen derartig fanatisch und antidemokeatisch sind, dass ich sie als genauso schlimm wie rechtsextreme ansehe. Mein Rat: schau genauer hin.

dass Deutschland Migration braucht sonst haben wir den größten Fachkräftemangel den es je gab

den haben wir aber trotz derartig vieler Zuwanderer, was beweist, dass Zuwanderung das Problem auf keinen Fall lösen kann!

und wenn dem so wäre, dann müsste man allen Nicht-Facharbeitern die Zuwanderung verweigern - allen voran den ca 70% (nahezu) analphabetischen "Flüchtlingen"

Halloqwert146
Fragesteller

Das ist falsch laut Quellen haben Flüchtlinge einen Durchschnitts IQ welcher höher ist als der deutsche Durchschnitts IQ zudem können über 84% aller Flüchtlinge sehr gut schreiben und sprechen, wieso verbreitest du lügen?

Halloqwert146
Fragesteller
@horribiledictu

Das sind Zahlen aus 2016, gibt noch andere Studien mit aktuelleren zahlen welche das Gegenteil besagen

horribiledictu  08.12.2023, 18:27
@Halloqwert146

neuere Quellen reden (in Ö) von 70% mit Alphabetisierungsbedarf, davon die Hälfte völlige Analphabeten - deutsche sind mir nicht bekannt, ich wüsste aber nicht, arum die von den österreichischen wesentlich abweichen sollten - wenn du zahlen hast, bitte her damit (samt Quelle selbstverständlich).

und vergiss bitte nicht deine Quellen zu höheren IQ!

Basstom  08.12.2023, 18:33
@horribiledictu

Das muss noch warten, dem User wurde anscheinend eine Auszeit verordnet. 😊

Sobald man Fakten wie z.b. dass Sehr konservative im Schnitt dümmer sind als liberale

Könnte es eventuell an solchen unbelegten Diffamierungen liegen?

oder dass Deutschland Migration braucht sonst haben wir den größten Fachkräftemangel den es je gab

Selbst ein propagandistisches Bullshitargument. Deutschland braucht Zuwanderung von Fachkräften, die haben wir nicht, wegen hoher Steuern- und Abgabenlast etc. Was wir haben, ist Zuwanderung in das Sozialsystem. Die brauchen wir natürlich nicht.

Halloqwert146
Fragesteller

Welche politische Einstellung Menschen haben, lässt sich auch an ihrem Intelligenz-Quotienten ablesen - jedenfalls im Durchschnitt. In einer amerikanischen Langzeit-Studie mit 15.000 Teilnehmern haben junge Leute, die sich als "sehr konservativ" bezeichnen, im Schnitt einen IQ von 95 - fünf Punkte unter dem Durchschnitt.

Ihre Altersgenossen, die sich als "sehr liberal" (im amerikanischen Verständnis des Wortes, also nach hiesigem Verständnis progressiv) bekennen, kommen auf 106 IQ-Punkte.

Kommt direkt aus der Studie, mein Freund

sonderdings  08.12.2023, 18:17
@Halloqwert146

(Die Zitate in meinem Kommentar beziehen sich auf einen gelöschten Kommentar deinerseits)

Hoffe das reicht dir

Bitte gib eine Quelle an. Ich gehe mal in dubio pro reo davon aus, dass du diesen Text gerade nicht selber geschrieben, sondern von irgendwo kopiert hast. Da wäre es eigentlich ziemlich naheliegend, die URL mitzupasten.

sry dass du zu faul bist dich zu informieren

Wenn du eine Behauptung aufstellst, ist es nicht die Aufgabe von mir als zufällig vorbeikommender Person, Belege für deine Behauptung zu suchen. Es ist deine Aufgabe. Kommst du dem nicht nach, kann man dein Argument verwerfen, ohne weiter drüber diskutieren zu müssen.

Dadurch steht das Argument in einem schlechteren Licht als hättest du es gar nicht erst geführt.

"sry", mir war nicht klar, dass dir mein erster Erklärungsversuch (der mitgelöscht wurde) noch nicht klar genug war. Ich hoffe, jetzt ist es besser.

Schestko  08.12.2023, 18:25
@Halloqwert146

Welche Studie? Naja, um deine Frage zu beantworten: Genau dieses für Dumm Verkaufen der Leute, gepaart mit selbstgerechtem Moralismus und sich selbst für intelligent halten, weil man in irgendeinem Orchideenfach nach 20 Semestern einen Abschluss erhalten hat, ist es, was die Leute an Linken abschreckt. Ältere Leute wählen teilweise noch SPD aus Gewohnheit, weil es eben Stammwählerschaft sind. Bei jungen Leuten ist das nicht so und deshalb wählen sie eben mehrheitlich liberal (im deutschen Sinne) oder konservativ.

Schestko  08.12.2023, 18:26
@Halloqwert146

Du hast einen Zeitungsartikel verlinkt, der über eine Studie berichtet. Die Studie ist als Quelle nicht genannt. Somit kann auch keiner überprüfen, ob das eine verlässliche, seriöse Studie ist oder politisch motivierter Nonsens.

Schestko  08.12.2023, 18:35
@Halloqwert146

Oh ein Bauarbeiter, der ein Haus bauen kann, ist wohl wertvoller für die Gesellschaft als jemand, der irgendeine Pseudowissenschaft wie die Genderideologie studiert hat. Ohne Bauarbeiter gäbe es auch keine Universitäten. Zudem hat das nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit Berufswahl. Aber diese, von dir hier vorgetragene Verachtung der Arbeiterschaft ist natürlich auch eines der Hauptprobleme der modernen Linken.

sonderdings  08.12.2023, 19:51
@Halloqwert146
https://www.sueddeutsche.de/wissen/iq-und-politische-einstellung-konservative-sind-weniger-intelligent-1.13440
Zufrieden du Heini

Nicht wirklich, du Heinzi ^^:

  1. Das ist keine Quelle, sondern ein Zeitungsartikel. Aber natürlich immerhin schon mal besser als nichts, das muss ich zugeben. In dem Artikel ist die Quelle aber leider auch nicht genannt, was ihn schon wieder erheblich weniger brauchbar macht. Man muss allerdings natürlich beachten, wie alt der Artikel ist – früher konnte man in einem Artikel alles mögliche behaupten, ohne dass irgendjemand die Originalquellen verlangt hat. Belegbar wird die Aussage dadurch aber leider nicht.
  2. Der Artikel ist 13 Jahre alt. Die jungen Leute von damals sind heute nicht mehr jung. Das ist jetzt an sich kein Ausschlusskriterium, aber nachdem schon ziemlich alles andere an deinem Verhalten auf plattes Getrolle hindeutet, fügt es sich ins Gesamtbild.
dachte ich[,] dass du schlau genug wärst[,] es selbst heraus[zu]finden

Oh je. Ich hatte gehofft, du hättest endlich verstanden, dass es nicht meine Aufgabe ist, deine Aussage zu belegen. Noch mal: Du behauptest, du belegst. Wenn du nicht belegst: Behauptung ungültig. Wenn du stattdessen diejenigen angreifst, die dich auf den fehlenden Beleg hinweisen, ist das nur ein weiteres Trollindiz.

nachdem du offensichtlich rechts bist

Nö.

Ich glaube, inzwischen dürfte keiner hier mehr daran zweifeln, dass du rechts bist und mit deiner Show hier versuchst, alle nicht-rechts denkenden als dumm/platt/unreflektiert hinzustellen.

ihr habt es mit sachlichen Informationen ja nicht so

Offensichtlich habe ich es mit sachlichen Informationen oder vielmehr dem Fehlen derselben entschieden mehr als du.

du Heini

:-)

sonderdings  08.12.2023, 19:54
@Halloqwert146
Diese Studie

Dir ist aber hoffentlich klar, dass ein Zeitungsartikel keine Stude ist?

Wieso sind besonders so viele junge Menschen in Deutschland rechts?

  • Ich würde vermuten weil die das am ehesten Live mitbekommen. Die meisten Leute 30+ sind nunmal in ihrer Umgebung gefestigt und erleben weniger Wandel.

Sobald man Fakten wie z.b. dass Sehr konservative im Schnitt dümmer sind als liberale, oder dass Deutschland Migration braucht sonst haben wir den größten Fachkräftemangel den es je gab, etc. Erwähnt leugnen sie jene uns behaupten dass es gefaket sei.

  • Dann bist du Teil des Problems, den Leuten geht sowas massiv auf den Senkel. So Einfach ist es halt nicht, das Problem an den Studien ist wie man die Leute einordnet, im Kern nämlich auf selbsteinordnung. Es ist daher debatierbar ob diese Studien beweisen das die Konservativen dümmer sind oder sich tendenziel dümmere Leute eher dazu bekennen? Das ist ein generelles Problem vom solchen Einordnungen. Bei mir würden Leute sagen ich sei eher Konservativ, ich würde mich selbst aber nicht als Konservativ beschreiben. IQ 130+ - da haben wir ein Wahrnehmungsproblem nicht oder?
  • Fachkräftemangel ist so ein Thema, du behauptest einfach das sei so. Schon Altkanzler Schmidt hat hier massive Probleme vorhergesehen, der war jetzt auch weder dumm noch besonders Rechts. Es gibt alternative Lösungen für solche Probleme. Zumal auch hier wieder diese vermischung stattfindet. Fakt ist das die Einwanderer der letzten Jahre mehr kosten als sie bringen, wenn du eine Arbeitslosenquote von +50% hast, dann können die anderne weit überdruschnittlich verdienen und das ist dann trotzdem ein Net-minus. Das ist schlicht in dem Zusammenhang nur ein vorgeschobenes Argument um andere Sachen zu rechtfertigen.

Warum, wieso erschaffen sich diese Menschen eine eigene Realität, in welcher nur ihre Wahrheit richtig ist und alles andere ist gefaket???

  • Generelles Problem von Menschen, das ist nicht rechtsexclusiv. Wenn man etwa Gewalttaten von Einwanderern anspricht passiert genau das selbe von Links. Ich käme hier zu dem schluss das die alle nicht ganz Knusper sind.

Ich verstehe es nicht, jedes Argument, egal welches, jedes einzelnen der AFD wurde mit Studien widerlegt und/oder entkräftigt.

  • Steile These. Bezweifle ich stark weil viele Argumenten schlicht auf der Realität basieren. Ansonsten findest natürlich für alles ne Studie, heißt aber nicht das es so ist.

Wieso fallen so viele Menschen also auf Rechte Propaganda rein, sind die einfach dumm? Und überdenken neue Infos nicht zweimal wenn sie sie bekommen?

  • Auch hier wieder, kein Rechtsexklusives Problem, der Regierung oder einer sonstigen Organisation unreflektiert nachlaufen dürfte die überwiegende Mehrheit machen, spielt dabei keine Rolle um was es geht.

Haben wir nichts aus der Geschichte gelernt?

  • Das ist eigentlich das schlimmste. Das Verhalten der Regierung und der Medien gegenüber den Rechten in den letzten Jahren erinnert mehr an die NSDAP als es das AFD Parteiprogramm je könnte. Hier vll auch mal reflektiert über sich selbst nachdenken. Vll macht man das was man dem politischen Gegner vorwirft selbst auch - oder gar noch extremer.

Grüße

  1. Die Behauptung in Deiner Frage, "alle" seien Rechts ist falsch, eine Diffamierung und Verleumdung.
  2. Auch Du beziehst Dich in allem auf Propaganda - nur eben nicht auf die Propaganda, auf welche sich andere beziehen. Es gibt nicht nur DIE EINE Propagande. Das ist ein Fachbegriff für die Beeinflussung von Menschen durch bestimmte Techniken der Sprache, der Wortwahl, der Wiederholungen, der Grammatik, der Visulaisierung etc. und ist NICHT politisch eingefärbt.
  3. Deine sogenannten "Fakten" sind lediglich Behauptungen, maximal Meinnungsäusserungen und durch NICHTS zu belegen.
  4. Tatsächlich erschaffst auch Du Dir Deine eigene Realität, in dem Du behauptest, nur das was DU als Richtig ansiehst, sei auch tatsächlich richtig.
  5. Die Behauptung, jedes Argument der AfD seit wiederlagt ist falsch, eine Diffamierung und Verleumdung.
  6. Nur weil eine Information zweimal auftaucht, sagt dies nichts über den Wahrheitsgehalt der Information aus - und auch nichts über ihre politische Richtung.
  7. Oh doch ... wir haben aus der Geschichte gelernt - nämlich nicht alles das zu glauben, wass und die Massenmedien vorsetzen!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!