Wieso achten Mädchen und Frauen so sehr auf reife was ist dran so wichtig und besonders?

4 Antworten

Hallo Devrian👋

Persönliche Reife ist eines der wichtigsten Dinge, denn es bedeutet Verantwortung übernehmen zu können, nicht nur für sich selbst sondern auch für die Beziehung. Reife bedeutet für mich, dass ein Mensch dazu in der Lage ist zu wachsen, sich selbst als jemand zu betrachten, der wachsen kann aus Herausforderungen und nicht davor flüchtet oder schlimmer noch sich verhält wie ein unreifer Höhlenmensch. Reife bedeutet, dass man sich den Dingen stellt, die ein Hindernis darstellen, Reife bedeutet, dass man die Konsequenzen trägt, Integrität besitzt, weiß, dass man nicht alles kriegt, indem man mit dem Kopf durch die Wand rennt oder Menschen wegstößt, die nicht das tun was man haben will. Reife heißt zu wissen, was man leisten kann und wo man noch etwas lernen kann, um Hilfe bitten kann.

Es bedeutet zu wissen was man sich selbst bieten kann, erreichen kann und was man anderswo mit anderen einbringt, was man gibt und gleichzeitig, dass man aussprechen kann was man sich wünscht und was einem fehlt, ärgert, enttäuscht, zu kommunizieren und auf Menschen zuzugehen, das ist Reife.

Ist die Frage Ernst gemeint oder ein Troll? 🤣

Kleine Gegenfrage an der Stelle:

Stelle dir vor, du wärst anstatt ein Mann eine Frau und lernst einen attraktiven Mann kennen der aber sehr unreif ist für sein Alter, verhält sich kindisch hat 0 Plan von Selbstreflexion und ist unverantwortlich für sein Leben, sucht ständig Stress, pöbelt andere an und sucht Fehler bei anderen anstatt sich selbst in Frage zu stellen.

So und jetzt sage mir würdest du so einen Daten? Ich denke eher nicht.

Einen erfahrenen Partner im Bett. Nicht selbst erarbeitete finanzielle Sicherheit. Jemanden mit einer gewissen Reife im Führen von Beziehungen und im Umgang mit Stolpersteinen in der Partnerschaft. Anerkennung durch ihre Rolle als Statussymbol, um das der Partner beneidet wird. Einen Partner, der Mann sein will und nicht auf ewig im sorgenfreien Jugendalter hängen bleibt, wie es in der jungen Generation modern ist. Provozieren der Umgebung. Probleme durch Erfahrung lösen und das logisch Hinterfragen ..... Ist etwas für dich dabei?

Devrian
Fragesteller

Hoffe es

Weil man einfach eine gewisse Reife besitzen muss, um eine Beziehung vernünftig führen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)

Devrian
Fragesteller

Was ist aber genau reife und was bedeutet es?

unknow100034  30.08.2023, 13:03
@Devrian

Es gibt körperliche, geistige, emotionale und soziale Reife. Für mich bedeutet Reife in einer Beziehung zu wissen wie man sie führt, dazu gehören Selbstreflektion, Kommunikation,… etc.

Devrian
Fragesteller
@unknow100034

Was ich bemerkt dass ich zu Ruhig bin in der Beziehung hat es was mit reife zu tun, weil vielleicht werde deswegen als unreif bezeichnet. Wie kann ich meine Kommunikation verbessern?

unknow100034  30.08.2023, 13:09
@Devrian

Ich denke es kommt darauf an in welchem Bereich du deine Kommunikation verbessern möchtest.

Devrian
Fragesteller
@unknow100034

In allen also im schreiben reden und so oder was meinst du