Wielange dauert die praktische prüfung für führerschein klasse b?

6 Antworten

Die Zeit der Prüfung kann zwischen 10 Minuten und 2 Stunden dauern . Da gibt es nichts was Du dagegen machen kannst. Du musst wissen in Deutschland gibt es keine Richtlinien für die Prüfung es liegt alleine im Ermessen des Prüfers. Ich hatte geschäftlich damit zu tuen , aus dem Grunde weiß ich vielleicht ein bischen mehr als die anderen. Wichtig für die Prüfung ist das der Fahrlehrer dich gut leiden kann, dann hast Du schon 75% der Prüfung bestanden. Vor der Prüfung gibt der Fahrleher dem Prüfer die Infomationen ob Du Fahren kannst oder nicht und wo Du unsicher bist. Kann der Fahrleher dich gut leiden oder ist er sogar dein Freund, wird er dem Prüfer sagen, Du kannst gut Auto Fahren und die Prüfung ist nach 10Minuten fertig. Kann der Fahlehrer dich nicht leiden und er will noch etwas Geld an Dir verdienen, Prüft dich der Prüfer so lange bis es zum Durchfallen reicht. Wenn Du gut bist kann das bis zu 2 Std. dauern, natürlich musst Du wissen je länger der Prüfer suchen muss un so schlechter wird seine Laune. Wenn Du Fahrleherer oder Prüfer darauf ansprichst streiten Sie ein Zusammenspiel ab. Im Fühererscheingewerbe ist viel Geld und um das zu schützen zahlt der Fahrlererveranband jedes jahr viel Geld. Verlgeiche doch mal einfach die Führerscheinpreise, da wirst Du sehen in Deutschland ist der Fühererschein nicht besser als in den anderen EU-Staaten nur um einiges teurer. Hier einige Preise aus anderen Ländern CZ400- 600.-€ Polen 500.-€ England 100.-€ Frankreich 800-1200€ je nach Fahrschule U.S.A. 20.-$ und nach 5 jahren noch mal das gleiche für den LKW-Führerschein 20.-$ den kannst Du dann in einen deutschen Führerschein umschreiben lassen. England und U.S.A. haben vorgaben was geprüft wird und was nicht . Machst Du das alles Richtig hast Du deinen Fühererschein. Also Du siehst in Deutschland ist keiner freundlich und hilfsbereit. Die wollen nur dein Geld. Wäre das nicht so gäbe es bei der Fahrprüfung genau so feste Vorgaben wie bei der Theorie. Absichtlich ist das nicht gewollt, machbar ist es. Nächste Frage warum kann ausgerechent der Prüfer über deine Zukunft entscheiden, zumal er dafür keine besondere Ausbildung hat . Er ist KFZ- Ingenieur und prüft Autos. Man muss auch wissen doppelte Prüfung ist doppeltes Geld für den TÜV. U.S.A. und England sind Nachprüfungen immer kostenlos. So nun weißt Du auf was es beim Führerschein ankommt.

Das dauert genau so lange bis der Prüfer seine Prüfungen abgeschlossen hat. Ist z.B. die Autobahn weit weg und man fährt 5 Minuten bis hin und zurück, dann dauert die Prüfung 10 Minuten länger als wenn die Autobahn direkt "nebenan" ist. Auch werden bei Dingen wo der Prüfer denkt dass der Fahrschüler unsicher ist oder es nur per Zufall richtig gemacht hat wiederholt. Das dauert dann länger. Z.B. wenn man sich beim linksabbiegen in der Einbahnstraße nicht links hin stellt vor dem Abbiegen, dann wird das wiederholt, kann ja mal passieren dass man vergisst dass man (richtig herum) in einer Einbahnstraße ist.

Selbstverständlich kann der Prüfer Fragen stellen, die mit der Betriebs- und Verkehrssicherheit am Auto oder auch Motorrad zu tun haben. Liegen diese Dinge doch im Verantwortungsbereich des Fahrers.

Die Prüfung dauert exakt so lang, wie der Prüfer Bock hat. Offiziell liest sich das so: Die Prüfung dauert so lang, bis der Prüfer die den Erfordernissen entsprechende Erkenntnis hinsichtlich der Eignung des Prüflings zum Führen eines Kfz der Klasse B gewonnen hat.

Höchstens 45 Min darf die dauern. Bei Klasse A höchstens 60 Min