Wiegt man vor der Periode mehr?

3 Antworten

Absolut normal.

Brennessel-Tee kann hier helfen :)

Viele Frauen kennen das. Ein paar Tage vorher sind 1-2 kg mehr auf der Waage. Angeblich Wassereinlagerungen. Was da dran ist, weiß ich nicht. Aber ja, das kommt bei vielen Frauen vor.

Augen zu - und durch. hinterher wird´s wieder besser :-)

Aber klar. Durch die Hormone kommt es kurz vor der Periode zu Wassereinlagerungen (1-2 Kilo), die werden dann während der Regelblutung wieder abgebaut.

Das Wasser sammelt sich bevorzugt in den Brüsten, deswegen haben viele Frauen vor der Regel geschwollene und teilweise sogar schmerzhafte Brüste.

Also bleib ganz ruhig, deine Abnahme ist nicht gefährdet.