wiederholungsprüfung ähnlich oder ganz anders?

2 Antworten

Es ist nicht damit zu rechnen, dass Wiederholungsprüfungen noch wesentlich schwerer werden als die Originalprüfungen. Dann dann müsste es eine weitere Wiederholprüfung geben oder die durchgefallenen Studierenden müssten gar eine mündliche Prüfung absolvieren, um ihren Studiengang fortsetzen zu dürfen. Das wäre ein zusätzlicher Arbeitsaufwand für den Professoren.

Es sei denn, der Studiengang ist total überbelegt, und das Modul Physik soll dazu dienen, ungeeignete Studierende auszusieben.

Hey, meist sind die Wiederholungsprüfungen etwas einfacher sogar.