Wieder mit der Ex zusammenkommen?Hallo ich habe wieder mal eine Frage über meine Ex?

10 Antworten

Das nennt sich Egoismus, du hast sie nicht zu schätzen gewusst als du sie hattest und wolltest trotzdem noch mehr und nur weil du jetzt merkst dass sie auch weiter lebt ohne dich und dir klar wird dass nicht nur du dir andere suchen kannst sondern auch sie willst du sie wieder binden. Ehrlich, lass sie glücklich werden ohne dich mit jemanden der sie schätzt und arbeite an deinem Charakter.

TZimmy
Fragesteller

Sie sucht sich keinen anderen und ich habe auch nicht jemand besseren gesucht...also was unterstellen Sie mir gerade?

verreisterNutzer  03.02.2021, 18:13
@TZimmy

Du verlässt sie weil du denkst dass du „etwas verpasst“, sie war die nicht genug, das ist keine Unterstellung sondern trifft auf das zu was du selbst schreibst.

TZimmy
Fragesteller
@verreisterNutzer

Doch sie war mir genug,war eine Perfekte Freundin...nur hatte das Gefühl zu wenig erlebt zu haben für mein Alter,das heißt ja aber nicht das sie mir nicht genug war

Du willst nicht, dass sie ohne dich auch glücklich ist. Es kratzt an deinem Ego.

Wenn du sie lieben würdest, hättest du nicht riskiert sie zu verlieren. Das kann nämlich passieren, wenn du Schluss machst und auch so eine "Pause" kann verletzend sein. Durch das verletzen kann es passieren, dass ihr euch voneinander entfernt und das Vertrauen verschwindet. Liebe braucht keine Pause.

Du solltest ihr gegenüber ehrlich sein. Findet gemeinsam die Ursache für deine Zweifel.

TZimmy
Fragesteller

Ich kann nicht ,ich habe keinen blassen Schimmer was ich will,als wäre ich nicht fähig richtig drüber nachzudenken...

Was heißt hier ,ich würde ihr es nicht gönnen glücklich zu sein.Ich gönne es ihr,fände sie einen andern,täte das weh aber ich würd ihr gönnen...

Frag3z31ch3n  03.02.2021, 17:36
@TZimmy

Dann nimm dir erst mal eine Weile für dich und finde heraus was du willst, welche Ziele du hast und wie du dir die Zukunft vorstellst. Komme nicht mit ihr zusammen, wenn du dir nicht absolut sicher mit ihr bist. Denn sonst ist die Gefahr groß, dass du sie wieder fallen lässt und unglaublich verletzt.

Und bei dem Gedanken, dass sie eventuell bald mal mit jemand anderem im Bett liegt und kuschelt oder vielleicht mehr macht mich völlig krank und eifersüchtig.

Wenn du so etwas schreibst, liegt die Vermutung nahe, dass du ihr ein neues Glück nicht gönnen würdest.

TZimmy
Fragesteller
@Frag3z31ch3n

Ja klar,hört sich so an,ist aber definitiv nicht so gemeint..Eher die Eifersucht

Du willst also anscheinend immer das, was du nicht haben kannst. Das wird sich wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern. Wenn du wieder mit ihr zusammen bist, willst du wieder deine Freiheit und wenn du sie dann hast, willst du sie zurück und es darf sie bloß kein anderer bekommen, obwohl du sie ja nicht mehr wolltest... Nach einer Trennung ist es völlig normal, den/die ex zurück zu wollen und sich nur an die schönen dinge zu erinnern. Unser Gedächtnis spielt uns einen Streich. Dennoch gab es Gründe für die Trennung. Das sollte man nicht vergessen. Wenn du wirklich meinst, dass es dieses Mal anders laufen könnte und du sie nicht nur zurück willst, damit sie kein anderer bekommt, dann könnt ihr es noch mal versuchen. Aber wenn es dann noch mal scheitert, akzeptiert dass ihr nicht zusammen passt und lasst es.

TZimmy
Fragesteller

Danke,für die Zeit diesen Text zu schreiben.

Ich weiß es selber nicht,ich kann mir wirklich ÜBERHAUPT nicht klarwerden was ich will...

Vermisse SIE nicht wirklich,vermisse eher das Kuscheln und so

Dann denk ich aber das wer anders das macht,dann werd ich wieder traurig

anonym0507  03.02.2021, 17:26
@TZimmy

Wenn du nicht wirklich sie als Person vermisst, sondern nur das kuscheln undso, vermisst du es vermutlich eher jemanden zu haben und nicht unbedingt, SIE zu haben. Ist vielleicht auch ein bisschen Gewohnheit. Du kanntest es, mit ihr regelmäßig zu kuscheln, und das fällt jetzt weg, das fällt dir jetzt erst auf, weil es anders ist und daran hast du dich noch nicht gewöhnt. In dem Fall würde ich raten, noch etwas zu warten. Dieses Gefühl geht vermutlich in ein paar tagen bis wochen weg.

TZimmy
Fragesteller
@anonym0507

ja ,das meint ich ja,dass ich deshalb vielleicht nur die Nähe vermisse

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Dann mach es jetzt, sonst ist jemand anderes an ihrer Seite. Glaub mir, du verpasst nichts und brauchst sie doch. Allein bist du nicht lange glücklich

TZimmy
Fragesteller

hmmmm bin ratlos😕

Und wieso habt ihr denn Ne „Pause“ eingelegt? Wenn ihr doch so glücklich seid?
Wenn ihr es wirklich gewesen wärt, dann wärt ihr heute auch zusammen oder nicht?

TZimmy
Fragesteller

Die war glücklich,ich hatte Zweifel ...bin glücklich ohne sie ,aber mit ihr ist es schöner, reicht das für eine Beziehung ider wird es so nur wieder scheitern?

anonymusax  02.02.2021, 23:33
@TZimmy

Ich persönliche finde es immer schwer glücklich zu sein wenn man sich von jemandem trennt den man sehr mag. Und wenn du es heute doch geschafft hast, wieso wieder zurück?
vielleicht lernst du jemanden kennen, bei dem es nicht schöner ist, sondern wo du wunschlos glücklich bist?
du musst es leider selber entscheiden.
Es ist dein Herz und dein Leben

aber denke immer erst an dich. Denn das tun alle anderen auch

TZimmy
Fragesteller
@anonymusax

Ja ich bin jetzt glücklich,aber unglücklich wenn ich denke ,dass sie alles mit nem anderen Kerl erlebt irgendwann

anonymusax  07.02.2021, 18:02
@TZimmy

Na und? wenn du jemanden kennengelernt hast bist du doch ebenso glücklich? Kannst deine Gefühle in eine neue Beziehung strömen lassen.
Sie wird so oder so einen Mann finden, so wie du eine Frau.