Wie zuverlässig sind lokale Internetanbieter?

2 Antworten

Wenn du schon den Mietvertrag hast, hast du ja auch die Schlüssel fürs Haus. Dann einfach mal die Nachbarn fragen wegen dem Internet ob Sie zufrieden sind und wie es läuft.

Gerne auch mal in die Nachbarhäuser gehen und ein paar Hausnummern weiter und fragen.

Einfach dich vorstellen dass du da und der einziehst und sagen dass du dich wegen dem Internet erkundigen willst ob das was ist.

Ansonsten einfach mal bei Telekom und Vodafone verfügbarkeitscheck machen mit adresseingabe und dann kannst du immer noch einen anderen Anbieter wählen.

Michael941  09.09.2021, 20:39

Hier bei uns im Dorf gibt es so einige super Dörfer mit wenigen hundert Einwohnern. Da hat auch eine kleine private Firma ausgebaut.

Über Telekom ist dort DSL mit 2 Mbit verfügbar. Der andere Anbieter immerhin bis 50 Mbit pro Haus.

Die Stadt hat eine Umfrage veröffentlicht und das Ergebnis war, dass viele Nutzer den Anschluss zu teuer finden, dass er nicht so zuverlässig ist wie andere DSL-Anschlüsse aber dass sie keine Alternative haben.

Nun baut der Landkreis ein eigenes Glasfasernetz für diese Dörfer aus da öffentliche Anbieter nicht interessiert sind.

Yurnero
Fragesteller

Daran hab ich schon gedacht, allerdings bin ich nicht in Dresden, das mit dem verfügbarkeitscheck hab ich nur bei check24 gemacht, ich schau mal ob ich das nochmal bei telekom oder vodafone speziel machen kann.