Wie zur Ballettaufführung schminken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde dir raten ein makeup in deinem normalen hautton aufzutragen (also nicht zu hell oder dunkel, das fällt wegen dem licht auf) und am besten darüber auch noch puder (evt. transparent), weil man ja sehr schnell glänzt...rouge wäre auch angebracht, weil dein gesicht dann besser konturiert wird und du etwas farbe bekommt...die augen und lippen würde ich dem kostüm anpassen (farblich gesehen) und man kann eigentlich ruhig etwas mehr auftragen als gewohnt, weil das licht sehr viel schluckt... augenbrauen würde ich dann noch nachmalen und wimpern tuschen.... also insegsamt ruhig mehr auftragen wegen dem licht (make-up nicht unbedingt, wirkt schnell maskenhaft)...du kannst auch ruhig augen und lippen betonen, anders als im alltag, weil du ja immerhin auf einer bühne stehst und wegen dem licht usw... seit ihr denn mehrere oder solo? sonst sähe das nämlich ziemlich bescheuert aus, wenn jeder etwas anderes trägt, da muss man ich absprechen ;)

P.S Ich bin blond, habe Blaue Auge und helle Haut. Habs vergessen zu erwähnen;)

Oh das ist schwierig. Wir bekommen immer gesagt, wie wir uns schminken sollen. Aber hier hab ich ein Viedeo für dich, vielleicht hilft es dir ein bisschen weiter. http://www.youtube.com/watch?v=l3wnSeSehWs Kleinter Tipp: die falschen Wimpern würde ich weglassen. Gut, es kommt natürlich darauf an, wie groß der Saal ist, in dem du deine Aufführung hast und wie weit weg die Zuschauer von der Bühne sitzen. Aber mit falschen Wimpern ist das immer so eine Sache, da muss man richtig gute kaufen und die sind dann schon bisschen teuer. Und selbst dann muss man es beherrschen. Deshalb sollte man davor genug Zeit haben um zu üben, wenn man es nämlich falsch macht kann es einem passieren, dass sie während der Aufführung abgehen und das wäre dann echt peinlich! "Fake Lashes" Mascara, oder wie auch immer, reicht vollkommen :)

Ein tipp egal wie du dich schminkst mach es richtig auffällig und übertrieben den die Scheinwerfer schminken dich ab :D Leichtes make up passt da nicht so gut denn für die Zuschauer siehst du dann ungeschmikt aus. :-)

& ich habe deine andere frage gelesen bevor sie gelöscht wurde, schreib sowas nicht so öffentlich. Aber wenn du willst können wir alleine irgendwo schreiben.. ich bin ein auch ein mädchen und kenne das gefühl genau. Grüßle seli ♥

Guck dir mal Balletfilme im Internet an. Ich wuerde sagen, wenn du auf einer Buehne stehst mit Scheinwerfern und so, da musst du dich sehr auffaellig schminken, damit die Menschen dein Gesicht sehen koennen.