Wie zum Tagebuchschreiben motivieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich damals immer damit motiviert dass man das später findet und sich das dann durchliest und merkt was man eigentlich alles so Tolles erlebt hat, (oder auch nicht😅) und wer weiß vielleicht finden es ja dann später mal deine Kinder, Enkelkinder und so weiter...🤷🏼‍♀️;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WeesIchJETZTnet  15.05.2022, 21:03

Oder wer weiß vielleicht hat wird es später mal ne sehr große Bedeutung haben 🤫

Hey,

das ist bei mir genauso. aber ich habe mir so eine Zeitkapsel gemacht, wo ich sachen von Jetzt (unter anderem auch Tagebuch Einträge) reintue und mir die dann in ein paar Jahren anschauen werde. Das motiviert mich irgendwie. Aber sonst, wenn ich abends keine Lust mehr habe zu schreiben, lasse ich es einfach. Du könntest auch Tagebuch Audios auf deinem Handy aufnehmen, dann musst du nicht so viel schreiben.

liebe grüße

Ich mache es meistens Abends im Bett. Wenn meine Gedanken kreisen und ich in meinem Kopf den Tag Revue passieren lasse. Es ist ein befreiend Gefühl mit jemandem reden zu können. Du könntest dich damit motivieren, dass du dir das wenn du älter bist durchlesen kannst und dir dann wieder so viele Lustige Finge aus deinem Leben einfallen. Du könntest dich auch "Belohnen" mit irgendwas was dir gefällt.

Einfach anfangen. Wenn du einmal begonnen hast die ersten Dinge aufzuschreiben kommt der Spaß an der Sache von selbst

kwon56  15.05.2022, 21:01

Genau.

Schreib vlt nur stichpunkte, vlt hast du dann ja spontan doch mehr bock

Oder du schreibst am nächsten Tag