Wie zufrieden seid ihr mit der Arbeit der Müllabfuhr (BSR, Berlin Recycling, ALBA/ sonstige)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Zufrieden 70%
Sonstiges 30%
Nicht zufrieden 0%

7 Antworten

Sonstiges

In München ist es meistens okay:

Hin und wieder ärgere ich mich, dass eine Tonne nicht geleert wird, da sie wohl "zu wenig voll" ist. Ich habe schon beobachtet, dass sie die Tonnen oft nur kurz anheben, um das Gewicht zu prüfen. Mir wäre es natürlich lieber, sie würde immer geleert. Biomüll zum Beispiel fällt oft in großen Mengen an und wird nur alle 2 Wochen geleert.

Öfters einmal ist die Tonne nach dem Leeren nicht vollständig entleert; man müsste sie mehr bewegen.

Bei uns stehen die Tonnen in einem Tonnenhäuschen direkt an der Straße. Sie werden schon zurückgestellt, aber oft geschieht das zu hektisch und die Tonnen verkeilen sich mit den Türen, die dann auch nicht mehr schließen. Normalerweise ist das nicht tragisch, da es einer von uns bald korrigiert.

Lexa1  21.06.2023, 14:54

Biomüll wird bei uns ( BW ) im Sommer jede Woche geholt. Ist auch richtig so.

Sonstiges

Bei uns geht es so...Öfters haben sie Verspätungen was die Gelbe Tonne angeht so wird diese meistens erst am nächsten Tag geholt und dann auf die Straße gestellt als auf den Gehweg....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Sonstiges

Bei mir ist sehr nervig, dass Pappe nur alle 2 Wochen abgeholt wird. Das empfinde ich als sehr lästig. Alles andere funktioniert bei uns

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lexa1  21.06.2023, 10:18

Bei uns Papier oder Pappe alle 4 Wochen.

Zufrieden

Die Tonnen werden zurück in den Hinterhof gestellt. Zudem drücken die wohl immer beide Augen zu, denn hier scheint niemand Mülltrennung zu beachten.

Zufrieden

Ich wohn aufm Dorf. Wenn die Mülltonne irgendwo im Ort bleibt, kann man voll zufrieden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung