Viele Ameisen in meiner Mülltonne - wie kann ich ihnen helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach die Ameisen da wo die Erde weich und trocken ist tun, die überleben von alleine ( pass auf das du die Königen nicht tötest)

PESHEVA
Fragesteller

Wie sie aber aus der Mülltonne heraus locken?

Kousei797  28.07.2023, 21:20
@PESHEVA

Boah keine Ahnung, wenn die Tonne bio ist dann einfach im Wald auskippen

PESHEVA
Fragesteller

Ich habe nach Anleitung im Internet einen Topf mit trockenem Stroh vor die Mülltonne gestellt. Am anderen Tage waren viele drin. Dann habe ich den Topf auf eine freie Wiese gestellt. Jetzt nur noch wenige Ameisen in der Nähe der Mülltonne

Für die die überleben ist die Mülldeponie das Paradies... Und Ameisen sind stabil, weiß nicht warum die das sterben sollten.

Nur das fehlen einer Königin kann ein Problem werden wobzek dann eine Arbeiterin ein Ei legen kann indem die neue Königin heran wächst soweit ich weiß

So wie du denken die Ameisen nicht. Irgendwie überleben die schon.

Andererseits wo willst du die Ameisen denn hin tun? Es gibt überall welche!