Wie zitiert man auf gutefrage.net?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über dem Textfeld gibt es eine Zeile mit Formatierungsoptionen, unter anderem auch für Zitate.
Diese einfach auswählen und den Text welchen man zitieren möchte kopieren.

Bild zum Beitrag

Alternativ kannst du auch ein > gefolgt von einem Leerzeichen am Anfang des Abschnittes schreiben, dann wird auch die Zitat-Formatierung gesetzt.

 - (gutefrage.net, Zitat, Antwort)
GrumpyDan
Fragesteller

Klasse Dankeschön!

medmonk  30.04.2024, 14:35
Alternativ kannst du auch ein > gefolgt von einem Leerzeichen am Anfang des Abschnittes schreiben, dann wird auch die Zitat-Formatierung gesetzt.

Das ist selbst für mich neu. Danke für den Tipp.

Mit diesem Zeichen hier ist es möglich:

Bild zum Beitrag

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (gutefrage.net, Zitat, Antwort)
GrumpyDan
Fragesteller

Joa mit "quote" aber ich Blindfisch. Danke.

Das geht über die Menüpunkte bzw. das "-Symbol rechts oben beim Anwortfeld. Und vorher den Text markieren.

Bild zum Beitrag

(Das dritte von rechts, ich kann es leider nicht markieren)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.
 - (gutefrage.net, Zitat, Antwort)
GrumpyDan
Fragesteller

Danke. Jetzt weiß ich bescheid. 😁

Oben rechts kannst du das einstellen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)