Wie zieheich einen Binder richtig an?

4 Antworten

Nur die Brust Platzierung stimmt, andererseits könntest du dein Binder auch stark ausleiern und somit die Binde Funktion minimieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ein Binder wird über den Kopf angezogen, wie ein Tshirt - höchstwahrscheinlich passt der Binder auch gar nicht über deine Hüften. Die Postionierung der Brust im Binder ganz unten stimmt aber - Nach außen und oben, nicht nach unten. Was ich auch mal als Faustregel für die Position der Brust im Binder gelesen hab, ist, das man die Brust so positionieren soll, das die Brustwarzen in der Position sind, in der sie bei einem Cismann wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Völliger Blödsinn. Ich schlage vor du gehst in den Laden und übst noch mal mit dem Verkaufspersonal.

Woher ich das weiß:Hobby – Linksgrünversifft = Intelligenz & Vernunft

Seraphiel0  09.09.2023, 15:20

Es gibt in Deutschland eine handvoll Läden, die Transbedarf verkaufen, und da hier das Wort 'Bestellt' benutzt wurde, gibt es hier offensichtlich keinen Laden. Wäre schön, wenn man so einfach 'in echt' Hilfe kriegen könnte, aber die meisten Transpersonen müssen sich auf das Internet verlassen, um irgendwas zu lernen darüber, wie man entsprechenden Transbedarf benutzt.

ne, der wird wie ein tshirt angezogen. das mit den brüsten kann man ja später per hand korrigieren