Wie zeigt ihr Männer Interesse, wenn ihr schüchtern seid?

9 Antworten

Da gibt es viele Möglichkeiten , ein verschmitztes Lächeln, ein kurzer Blick oder ein schnelles weggucken sind häufig. Viele verkriechen sich aber ist recht, wenn sie jemanden toll finden , da sie Angst vor Ablehnung haben. Für die kann es das größte sein, wenn sie ein Mädchen anspricht. Es kann sein, dass ich das zu verallgemeinert habe , war bei mir aber so. Liebe Grüße

sualki  31.12.2019, 22:59

Ist richtig geschildert.Nun ,....Ich wünsche Dir unbekannter Weise,einen " Guten Rutsch ins Neue Jahr ".

Also ich würde mich jetzt nicht als den offensten Menschen beschreiben und war früher auch sehr schüchtern, das ganze hat sich bei mir aber mittlerweile etwas gelegt.

Um aber zurück zur Frage zu kommen, ja im Prinzip sind es die beiden Sachen. Wenn man schüchtern ist, traut man sich generell eher weniger auf Frauen zu zugehen, sondern guckt sie eher oft an, wenn man das Gefühl hat grade nicht angeguckt zu werden, falls man dann doch Blickkontakt hat, lächelt man und schaut nach ein paar Sekunden vllt verlegen woanders hin. Und auch bei einem Gespräch sucht man nicht gerade den Blickkontakt, lächelt aber meist trotzdem und wenn man ihn dann doch wieder bekommt, hat man meist dieses sehr herzliche Lächeln, sodass die, die es trifft, es meist als warm empfindet.

Ich persönlich habe einen Blick entwickelt, der zeigt, wenn ich für den anderen Gefühle hege und so schau ich diese dann auch an, zumindest wurde mir das von Freunden schon öfter gesagt ^^

Nachdem ich aber nicht ganz unerfolgreich mit dem netten, hilfsbereiten, herzlichen und auch schüchternen Auftreten war, habe ich ein wenig mehr Selbstbewusstsein entwickelt, was das ganze angeht :)

Also ich bin generell eher schüchtern und in meiner Schulklasse gibt es keine Mädchen...

Gibt halt dann zwei Möglichkeiten, wenn du doch überraschend angesprochen wirst: 1) Dich auf das Gesprächsthema konzentrieren und Blickkontakt halten (1+, aber da darf man halt nicht überrumpelt werden oder so...) , oder 2) wenn du total überrumpelt wirst auf die Seite schauen oder den dreckigen Boden begutachten, nur die Antwort geben und das leise, hoffen dass man nichts falsches sagt (Kommt unhöflich rüber)

Naja... ich glaube die schüchternen Männer reden einfach nicht mit der Person, in die sie verliebt sind, weil sie Angst davor haben etwas falsches zu sagen und alles zu vermasseln :D

User56991
Fragesteller

Und was ist wenn die Person mit dem Mädchen zB. Zusammenarbeiten muss oder so ähnlich? :-)

User56991
Fragesteller
@federalagent

Aber wenn man wirklich alleine ist mit der person :D im auto oder so. Und wie verhalten sich demnach jungs die etwas selbstbewusster sind?

ein wirklich schüchterner mann oder auch frau wird wohl keine anzeichen machen. vielmehr wirkt es dann eher passiv aggressiv im sinne von missachtung. das dies aus schüchternheit geschieht, ist der betreffenden person meist nicht klar.

ansonsten bleiben noch schüchterne blicke mit schnellem wegsehen wenn der blick erwiedert wird und grundloses aufhallten in ihrer nähe.