Frage von littlemice98, 88

Wie zeige ich Interesse an einem Auto?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe im Netz etwas nach Auto's gesucht und bin auf ein Auto gestoßen, dass mich sehr interessiert. Nun aber die Frage, wie schreibe ich dem Anbieter, dass ich an dem Auto interessiert bin? Bzw wie verfasst man so eine Nachricht? Ich bin siebzehn Jahre alt und das soll kommenden Sommer mein erstes Auto sein! Es handelt sich um einen Fiat 500. Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bedanke mich im Voraus! :-)

Antwort
von Mynxx, 38

Frag den Verkäufer Iwas über das Auto was du erfahren möchtest (alles steht da nie in der Beschreibung) und wenn die Antwort zufriedenstellend ist fragst ob wann du es besichtigen kannst.

Antwort
von jochenprivat, 25

Wenn du erst im Sommer kaufen willst, brauchst du den Verkäufer jetzt noch gar nicht anschreiben, anrufen oder Interesse bekunden. Bis zum Sommer ist der 500 schon lange weg.

Kommentar von littlemice98 ,

Wer sagt denn, dass ich es erst im Sommer kaufen möchte? Es soll im Sommer mein Auto werden. An meinem Geburtstag. Das hindert mich nicht an einem Kauf im April/Mai. 

Antwort
von Christophror, 21

Fiat=Fehlerhaft in allen teilen

Bis heute.

Kommentar von littlemice98 ,

da habe ich was anderes gehört. ich habe mich sehr gut und sehr genau informiert und mich bewusst für den Fiat 500 entschieden. Aber danke.

Antwort
von jbinfo, 14

Mails bringen dabei nichts. Anrufen und Besichtigungstermin vereinbaren. Verkäufer werden dir immer nur positive Dinge am Telefon nennen. Da hilft also wirklich nur die persönliche Besichtigung.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 10

Anrufen, keine Mail schicken.

Antwort
von Stadtreinigung, 43

Einfach hingehen oder Fahren und Verhandeln,das ist der krürzeste Weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community