Frage von teufelsgeiger15, 139

Wie zeige ich ihm(unauffällig), dass ich traurig/enttäuscht bin?

Hallo liebe Community, Ich bin gerade sehr traurig, da ich meinem Schwarm vor einer Woche ein sehr liebevolles Geburtstagsgeschenk gemacht habe und er sich bis heute nicht bedankt hat. Sonst hat er mir immer geschrieben und wir haben ein sehr schönes Verhältnis. Ich verstehe einfach nicht, wieso er gar nichts dazu sagt. Ich habe mir so viel Mühe gegeben! Jetzt bin ich aber traurig darüber und würde ihm irgendwie gerne zeigen, dass mich das unglücklich macht, denn vielleicht weiß er das ja gar nicht. Es muss auch nicht unbedingt ein Status auf WhatsApp sein, dass klingt so selbstmitleidig. Habt ihr eine Idee, wie ich ihm das irgendiwe vermitteln kann? Egal ob über Soziale Netzwerke oder sogar persönlich. Er soll es nur wissen. Über gute Ratschläge wäre ich sehr sehr dankbar oder vielleicht eine Idee warum er mir nicht gedankt hat.LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rommy2011, 101

ich würde ihn einfach mal fragen, ob er es schon angeschaut hat und ob es ihm gefällt oder ob sein schweigen das gegenteil bedeutet und dass er dir das ruhig sagen könnte

Kommentar von teufelsgeiger15 ,

Das blöde ist, ich habe ihn seit der persönlichen GeschenkÜbergabe nicht mehr gesehen, was übrigens ein paar Tage vor seinem Geburtstag war, weil ich an seinem Geburtstag nicht da war.Ich dachte vielleicht, wenn wir uns wiedersehen, bedankt er sich womöglich persönlich, aber ich sehe ihn spätestens erst am Freitag wieder und warum sollte er sich nach 2 Wochen nochmal bedanken? Sieht er das vielleicht gar nicht als nötig, weil er schon, als ich ihm das Geschenk gegeben habe(verpackt) "Danke, wie lieb von dir" gesagt hat? Aber eigentlich sollte man dann schon eine Rückmeldung wenigstens geben...

Kommentar von rommy2011 ,

he dann würde ich beim eurem nächsten wiedersehen lächelnd auf ihn zugehen und sagen: grüss dich und hast du schon mal in dein geburtstagspäckchen geschaut ? hat es dir gefallen ?

so, dann bleibt ihm nichts anderes übrig, als zu reagieren und du brauchst nicht mehr zu grübeln.

Kommentar von teufelsgeiger15 ,

Vielen Dank für die Antwort. Aber es soll ihm ja nicht nichts anderes mehr übrig bleiben, es soll von ihm selbst kommen. Zu Weihnachten habe ich ihm auch was geschenkt und da kam voll die nette Danksagung

Kommentar von rommy2011 ,

also gut, dann musst du es aushalten, dass er das ganze weggesteckt hat und nichts mehr dazu sagt, übrigens typisch mann für meine begriffe, die nehmens mit diesen dingen oft nicht soooo wichtig wie wir das gene hätten.

Kommentar von teufelsgeiger15 ,

Aber das muss nicht unbedingt heißen, dass er nicht mehr in mich verliebt ist, oder ? Ich weiß nicht,wie ich das jetzt nehmen soll

Kommentar von rommy2011 ,

jetzt interpretiere bitte nicht mehr in die sache hinein, als es wert ist! dieses verhalten hat doch mit seiner zuneigung zu dir nichts zu tun.

Kommentar von teufelsgeiger15 ,

Ok, danke. Ja, ich interpretiere leider sehr viel in dieser Hinsicht. Ich hoffe mal, dass sein Verhalten unabsichtlich ist in Anbetracht unseres Verhältnisses. Abservieren kann man ein Mädchen glaub ich auch anders

Kommentar von rommy2011 ,

nein, ich glaub nicht , dass das ein verhalten zum abservieren ist, übergeh das ganze und bei irgendeiner gelegenheit wirst du ihn fragen oder er wird von sich aus sagen, du ...übrigens dein geschenk war.....gut, spitze, aussergewöhnlich - du wirst es erfahren.

Kommentar von teufelsgeiger15 ,

Vielen Dank für die Antworten. Das kommt hier nicht so oft vor-bei mir jedenfalls;) bekommst morgen ein Sternchen von mir :)

Kommentar von rommy2011 ,

danke und einen schönen sonntag - lg rommy

Kommentar von teufelsgeiger15 ,

tut mir leid, hab mich mit dem Sternchen ein bisschen verspätet;)

Kommentar von rommy2011 ,

lieben dank und schönen sonntag

Antwort
von PicaPica, 90

Sich einfach mal ein wenig eindringlicher erkundigen, ob ihm das Geschenk gefallen hat bzw. ob/wie es ihm gefällt. Kann ja sein, dass es dann bei ihm Klick macht.

Antwort
von SuMe3016, 78

"Hey, wie fandest du eigentlich mein Geschenk fuer dich? Du hast noch gar nichts dazu gesagt, finde ich schade. Ich hoffe es ist alles ok?"

Antwort
von Virginia47, 26

Unauffällig schon mal gar nicht. Jungs haben keinen Sensor dafür, wenn man etwas indirekt sagt oder fragt. 

Sprich ihn direkt darauf an, ob es ihm nicht gefallen hat. Da muss er Farbe bekennen. Und du weißt, woran du bist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten