Liebesgeständnis für Teenager?

Neugierig443  13.03.2024, 21:16

Wie alt ist er und wie alt bist du?

HannaReal
Fragesteller

Teenies halt😂Aber über 12 und unter 16

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr eventuell zusammen Freunde?

Könnte ihn nicht ein Freund quasi über dich 'ausquetschen' 😆

Und wenn er dann durchblicken lässt, dass er dich mag, vielleicht kannst du ihn dann fragen, ob ihr euch mal irgendwo treffen könnt.

HannaReal
Fragesteller

Aber welchen Anlass für ein treffen? Wegen Schule wäre schlecht, weil er nicht besonders gut ist

Desideria1996  15.03.2024, 19:49
@HannaReal

Hmm .. weißt du, ob ihr irgendwelche gemeinsamen Interessen habt? Vielleicht ein Film, der im Kino läuft, oder irgendeine Veranstaltung oder so?

Hej,

Du musst versuchen, dich mit ihm zu treffen. Das kannst du zum Beispiel so einfädeln, wenn du ihn mal dann fragst (oder schreibst), ob er dir zum Beispiel bei den Mathe Hausaufgaben helfen kann oder so was. Alternativ kannst du ja auch mal so mit ihm ins Gespräch kommen.

Und von der Angst, dass die Klasse das dann weiß, würde ich mich nicht fürchten. Das kann halt passieren aber was solls...sollen die doch reden und dein Crush mag dich ja, von daher denke ich, dass er es niemand weitererzählt...

Ich hoffe, ich konnte helfen🍀🍀🍀

Kuseng

Hallo, ich bin (ca.) in deinem Alter und hatte dass selbe problem. Versuch es wirklich mit anschreiben.

Ich würde sogar irgendwie folgen, seine Bilder liken oder mal auf ne Story reagieren und wenn er dich mag wird er ebenfalls drauf reagieren und eventuell eine Konversation führen. Oder du bist ein Typ der direkt ist und ihn fragt „Hey würdest du mal zusammen mit mir chillen?“

HannaReal
Fragesteller

Eher nicht. Ich hab leider kein Social Media.

Am wichtigsten ist: nicht über WhatsApp schreiben!

Am besten einfach treffen und offen sagen wie du empfindest und dann ergibt sich das meist von alleine:)

Viel Erfolg dir ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HannaReal
Fragesteller

Aber wie treffe ich mich mit ihm? Wir sind Freunde, machen aber trotzdem nicht so viel zusammen. Wäre das nicht komisch? Vorallem wenn er das seinen Freunden erzählt, weiß es irgendwann die ganze Klasse

Eliasss2004  13.03.2024, 07:08
@HannaReal

Vielleicht gibt es eine Gelegenheit sich zuerst als Gruppe mit ihm zu treffen, z.b. dass ihr auf der gleichen Party oder schulveranstaltung seid und da zsm viel Zeit verbringt. Wenn ihr eine gemeinsame Interesse findet als Beispiel Fußball unterhaltet euch darüber und du kannst ja 'aus Spaß' erwähnen dass ihr zsm zu einem Spiel könnt. Kannst auch sagen dass du ein neues Café testen möchtest oder so. Ansonsten falls er schwer von Begriff ist, einfach fragen: hey hättest du lust mal was zu unternehmen oder so

Das wichtigste ist, nicht dauerhaft an ihm zu kleben und ihn zu einem treffen zu überreden, das wirkt dann meist recht übergriffig.

Wenn ihr euch dsnn trefft, am besten auch nicht direkt am Anfang damit raus damit, sondern dann wenn der richtige Moment da ist, vielleicht kommt ja auch schon körperliche Nähe dazu wie z.b. Händchen halten oder so.

Dann einfach offen sagen wie es dir geht und das ist am Anfang echt komisch man fühlt sich ein bisschen mulmig aber vielleicht endet es ja gut.

Falls sich seine Klasse darüber lustig macht dann ist er nicht der richtige weil er sich über sowas lustig macht und es weiter erzählt und dann weißt du auch du hast was besseres verdient. Und sieh mal so, die meisten haben bestimmt nicht die Eier ihrem Crush die Gefühle zu gestehen.

Ich hoffe das hilft dir, du schaffst das :))