Wie zeige ich einem Typen das ich nicht nur sein Geld will?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich kann man ihm das gar nicht verübeln, weil er diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht hat - wohl die selben, die ich auch gemacht habe und wo ich wirklich wusste, dass es da um meinen damaligen Siebener-BMW und meinen guten Posten und das Ansehen usw. ging - das war für mich eine sehr unschöne Situation. Kaum kreuzte ich mit dieser Karre auf, interessierten sich Mädchen für mich, von denen ich wusste, die hätten mich z.B. mit dem Opel Omega, den ich vorher fuhr nie angesehen oder sahen mich allgemein als Langweiler und Ausländer an ... und ich war dann echt auch einige Zeit lang sehr misstrauisch und skeptisch gegenüber etwa gleichaltrigen Frauen (ich war damals so 27) geworden; leider auch bei einer ganz famosen Person, die es mit mir ehrlich gemeint hat und sehr drunter gelitten hat, dass ich ihr misstraut habe, was mir dann wiederum wehgetan hat und mich zu einer Entschuldigung bewog :-/

Meine Idee wäre: Ihr solltet euch näher kennen lernen und Geld sollte bei euch keine Rolle spielen. Möglich ist es auch, dass du beim Date dein Zeug (Kaffee, Kuchen usw.) selber bezahlen willst oder ihn mal einlädst und kein Interesse an seinen Dingen (Auto, Elternhaus, was er da halt hat) zeigst. Den Rest macht die Atmosphäre, macht das Vertrauen und die Zeit, die man für sich arbeiten lassen muss. Merkt er es nach Wochen oder Monaten immer noch nicht, kann man sich immer noch trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Wenn der Typ schon so anfängt würde ich ihn sausen lassen. Das ist eine unterschwellige Unterstellung. Das brauchst du dir gar nicht antun.

Er diskriminiert Mädels mit dieser Aussage. UND auch dich.

Also ich an deiner Stelle würde ihn sagen das er die Kohle von seinem Vater mit Vaseline einschmieren soll und dann kann er sie sich rectal einführen. Und er hätte sich für mich erledigt.

Estrella06  10.06.2023, 10:00

Sehr gut, genauso ist es!!!🤣🤣🤣

lidl1537  10.06.2023, 23:34

Was für eine Antwort ist das denn? Diskriminerung? Quatsch.

Mit Geduld. Sei wie du bist, lade ihn ab und zu auch mal ein oder zahlt getrennt, mit der Zeit wird er dir entweder vertrauen oder nicht.

ich kann mich sehr gut in den Jungen hineinversetzen. Meine Reaktion war, dass ich eher weniger bereit war mit Einladungen, die Geld kosten wie Konzertkarten oder sowas.

Du kannst ihm zeigen, dass dir Geld nicht so wichtig ist, in dem du Dinge mit ihm unternimmst, die eben kein Geld kosten wie schöne Spaziergänge an romantische Orte und dich möglichst nicht durch Wünsche nach teuren Geschenken hervortust. Auch kannst du immer wieder darauf bestehen, dass du selbst bezahlst oder du diesmal für beide bezahlst.

Mir gefällt die Reaktion mancher Antwort nicht. Ich bin mir sicher dass der Junge bereits unschöne Erfahrungen machen musste einfach nur ausgenutzt zu werden. Und ja - das tut Jungs genauso weh wie euch Mädels.

Die Unterscheidung, was ein Mädchen an einem Jungen wirklich mag, ist leider nicht so einfach. Das wird aber mit der Zeit immer sicherer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir da nicht so viel Gedanken drüber machen.

Verbring einfach die Zeit mit ihm, genieß die Momente, der Rest kommt von alleine.

Vermutlich dauert es bei ihm etwas bis er Vertrauen zu dir aufgebaut hat, aber das wird mit der Zeit kommen, einfach geduldig sein und ihm kein Druck machen.