Wie zeichnet man eine Hakenkreuzfahne auf ein Zeichenblockblatt?

3 Antworten

Mittelpunkt des Blattes ermitteln. Mit dem Zirkel einen Kreis ziehen, einen Abstand von etwa einem Zentimeter von der Schmalseite des Blattes einhalten. Vom Kreisrand einen Zentimeter nach innen einhalten, die Strecke durch 5 teilen. Ein Quadrat in die Mitte des Kreises setzen, zwei Quadrate gleicher Größe an jede Seite setzen, jeweils zwei Quadrate rechts an die Außenquadrate.

Fertig ist die Swastika im Kreise.

Die Verwendung von Symbolen aus der NS Zeit ist nicht erlaubt.

Siehe hier.