wie z.B. Bücher die in einem "Schimmelzimmer" stehen, von Schimmelsporen befreien

3 Antworten

Schimmelflecken kann man so gut wie gar nicht entfernen. Auch nicht von Büchern. Die werden vermutlich auch die nächsten Jahre noch muffig riechen. Zum Glück habt ihr eine Wohnung gefunden. Lüftet also immer schön, auch die Bücher und die anderen Sachen, denn der Geruch wird euch noch lange in der Nase liegen.

infar
Fragesteller

Es geht mir eigentlich um die Schimmelsporen, wie ich die entferne, sieht man ja nicht, sind aber bestimmt da. Möbel, Kuscheltiere usw. das alles kann man ja gründlich waschen und abdampfen, aber die Bücher, und das sind nicht wenige. Ich habe halt Angst, den Schimmel mit in die neue Wohnung zu nehmen.

emmaleonie00  25.02.2023, 14:21
@infar

Wie hast du das mit den Büchern denn jetzt gehandhabt? Ich habe momentan leider ein ähnliches Problem.

Entweder alles abwaschen oder jemanden suchen, der euch für kurze Zeit einen Ozongenerator ins Zimmer stellt.

infar
Fragesteller

hab mich sofort erkundigt, leider kann ein Ozongenerator Schimmel Sporen nicht abtöten, Schade. Abwaschen ist richtig, aber die Bücher, was mach ich mit denen.

hab mich sofort schlau gemacht, leider kann ein Ozongenerator keine Schimmelsporen abtöten. Schade