Schimmel übertragbar?

2 Antworten

Schimmelsporen fliegen überall in der Luft rum. Das ist ganz normal. Problematisch wird es, wenn die Sporen eine feuchte Fläche zum Auskeimen finden. Solange in den anderen Räumen alles dauerhaft trocken ist, sollte es kein Problem sein. Die Katze braucht nicht gewaschen zu werden, sie putzt sich doch selbst gründlich.

Nun Katzen schnüffeln und schleichen ja überall rum .
Waschen kann zum Drama werden aber sinnvoll .

flower38
Fragesteller

Können die Sporen auch durch sie in die Luft übertragen werden? Also wenn wir im gleichen Zimmer sind?Ich kenn mich da nicht so aus wie übertragbar Schimmel ist deshalb frag ich