Wie wurden Panzer früher gesteuert?

3 Antworten

Das hängt hauptsächlich von der Art der Lenkung ab. Bei der veralteten und nur für leichtere Fahrzeuge anwendbaren Methode der Lenkbremsen mit zwei Lenkhebeln, die auf die Kettenbremsen wirken. Bei Lenkgetrieben mit einem, mehreren oder kontinuierlichem Kurvenradius meistens mit einem Lenkrad. Nur Fahrzeuge mit Lenkgetriebe können übrigens auf der Stelle wenden (der MTW M 113 in der ursprünglichen Version z.B. im Gegensatz zum Leopard nicht).

Das kommt völlig auf den Panzer an, es gab auch schon vorher Panzer die mit einem Lenkrad und Lenk Getriebe angesteuert wurden

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Technik und Geschichte